mal wieder Failed, während des Bootens

Hinweis: In dem Thema mal wieder Failed, während des Bootens gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn du keine Intel/Nvidia Grafikkartenkombination hast, nicht eingerichtet hast, solltest du es einmal mit deinstallieren versuchen.........

    bbswitch???, da war installiert, ohne das ich was getan habe. ALos wieder deinstallieren???

  • bbswitch???, da war installiert, ohne das ich was getan habe.

    Never ever!!!

  • Und ergänzend zu meinem Vorposter. Das packman-Repo auf 99 ist sinnfrei. Das solltest du aber so ganz langsam einmal verstanden haben. So neu bist du auch nicht mehr.

    hmm, was heißt sinnfrei???

    Ganz grob gesagt:
    Packman liefert vielfach aktuellere Pakete als die Standard-Repos. Wenn du Packman die Prio 99 gibst- die gleichr wie den Standard-repos - kann es dir passieren, dass du auf den alten Versionen hängen bleibst.
    Daher gibt man packman eine höhere Priorität d.h. niedrigere Nummer - zum Beispiel 20.


    Das ist zwar nicht die ganze Wahrheit aber zumindest ein Teil.
    Wenn du dann noch ein

    Code
    zypper clean && zypper ref && zypper dup --from packman

    machst (sofern das packman-repo bei dir packman heißt) werden die schon installierten Programme auf das Packman-repo umgestellt.

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 109671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ganz grob gesagt:
    Packman liefert aktuellere Pakete als die Standard-Repos. Wenn du Packman die Prio 99 gibst- die gleich wie den Standard-repos - kann es dir passieren, dass du auf den alten Versionen hängen bleibst.
    Daher gibt man packmann eine höhere Priorität d.h. niedrigere Nummer - zum Beispiel 20.

    O.K. so ist es Natürlich verständlich ;-), also Packman Priorität erhöhen, damit zuerst Pakete eines Priorisierten Repositories verwendet werden. Auf Packman gibt es neuere Packete (d.h. Versionen), wenn Ich jedoch z.B. Packman eine Priorität von 99 (WICHTIG, Priorität erhöht sich mit kleineren Werten (Schulnoten)) gebe, z.B. xyz eine von 20, so wird das Paket von xyz genommen, auch wenn das Paket Älter ist.

  • O.K. so ist es Natürlich verständlich ;-), also Packman Priorität erhöhen, damit zuerst Pakete eines Priorisierten Repositories verwendet werden. Auf Packman gibt es neuere Packete (d.h. Versionen), wenn Ich jedoch z.B. Packman eine Priorität von 99 (WICHTIG, Priorität erhöht sich mit kleineren Werten (Schulnoten)) gebe, z.B. xyz eine von 20, so wird das Paket von xyz genommen, auch wenn das Paket Älter ist.

    wie gesagt - -nicht die ganze Wahrheit .. :S


    Aber wenn du packman auf 20 setzt ist es auf jeden Fall richtig - im anderen Fall zwar nicht unbedingt sinnfrei aber überhaupt nicht sinnvoll... :D:D

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 109673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Aber wenn du packman auf 20 setzt ist es auf jeden Fall richtig - im anderen Fall zwar nicht unbedingt sinnfrei aber überhaupt nicht sinnvoll...

    o.K. hab zwar 75 benutzt, aber Vieleicht bringt 20 ne ganze Mänge mehr ;)

  • Vieleicht noch Etwas, welches bei mir, in letzter Zeit immer wieder Auftritt, manche Bereiche (Teilweise Alles) erscheint nur noch Schwarz (Kontrolleiste verschwindet Teilweise, hinter Fenstern erscheienn Schwarze Blöcke...). Die Schwarzen Dinger verschwinden jedoch, wenn Ich Fenster dahin verschiebe, d.h. Alles wird Normal.