Suchfunktion im Forum und Suchergebnisse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Suchfunktion im Forum und Suchergebnisse gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nach einiger Recherche direkt bei Woltlab scheint das ein Problem der Suite zu sein. Dieses Problem haben scheinbar viele andere Forenbetreiber. Von unserer Seite geht da gar nichts zu machen. Das kann nur der Forenbetreiber.
    Edit: Über die erweiterte Suche kann man aber besser filtern.

Für den Inhalt des Beitrages 109618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alero

• Ich verstehe euer Problem mit Leap 42.3 nicht.

Möchte ich wirklich nur Themen mit einer ganzen Zeichenkette suchen - wie in diesem Fall Leap 42.3 - dann sollte der Suchbegriff in Anführungszeichen stehen. In eurem Beispiel also "Leap 42.3"
    Das ist genauso, wie Google auch funktioniert ;) und für Anwender daher überhaupt nicht neu.

@Berichtigung
    Mit meinen Testuser konnte ich ebenfalls dieses Thema mit dem Suchbegriff "Leap 42.3" finden. Es hat also nichts mit Rechten etc. zu tun.

Kann dies wer bestätigen und findet mit dem oben genannten Suchbegriff ebenfalls nichts?

@Agnes
    Das Problem mit "gnome und updates müssen in einem Thema vorkommen" ist mir auch aufgefallen. Dazu habe ich leider noch keine Lösung.

Ich verstehe nicht, warum die Suche nach 42.3 keine Ergebnisse liefert. Ich vermute, der Punkt ist in diesem Fall das Hindernis.
    Benutzt dafür bitte bis aufweiteres "*Leap 42.3*"
    Viele Grüße,
    fr0sti :)

Für den Inhalt des Beitrages 109642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fr0sti

• @fr0sti
    Berichtigung hat nicht richtig gelesen, der meinte, du hättest mit "42.3" gesucht............
    Was ja nicht der Fall war........
    Siehe:
    opensuse-forum.de/thread/38512…?postID=109577#post109577
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 109652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Ich denke, dass die Googlesuche besser trifft, als die Forumssuche.
    Man kann von PHP Fuzzis nicht erwarten, dass sie sowas in den Griff kriegen.
    Krank by Design.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 109660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• fr0sti schrieb:

Ich verstehe nicht, warum die Suche nach 42.3 keine Ergebnisse liefert. Ich vermute, der Punkt ist in diesem Fall das Hindernis.
    42.3 liefert Beiträge in denen 42 vorkommt oder Beiträge in denen 3 vorkommt.
    "42.3" liefert gar nichts.
    "*42.3*" findet teils Leap 42.3 oder openSUSE 42.3, aber nicht alle Beiträge damit und leider auch Beiträge ohne 42.3.

Für den Inhalt des Beitrages 109666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes

• Da hilft wirklich nur Forensoftware, die auch Software ist.
    Nicht PHP.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 109668 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• ...oder aus der vorhandenen Suchfunktion das Maximum rausholen.

"leap 42.3" "opensuse 42.3"
    Allerdings klappt dann die gelbe Hervorhebung nicht mehr.

Für den Inhalt des Beitrages 109669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Agnes