Plasma kann nicht gestartet werden

Hinweis: In dem Thema Plasma kann nicht gestartet werden gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Ich muss leider wieder nerfen.


    Nach installation von VLC, GCC, AVR,
    nach Drucker Einbindung, verschiedene Einrichtung, mehrere Start, plötzlich, die Meldung :

    Code
    Plasma kann nicht gestartet werden
    >einen oder mehrere Tabs schliessen die Womöglich das Probleme verursachen
    >ein komplett neue Sizung starten

    es ist möglich durch ctrl+alt fx en die console zu kommen, ctrl+alt f7 zurück
    die gehöfnete Fenster sind funktionsfähig, Internet ist auch da.


    Wie kann ich jetzt weiter machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 109736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Ich muss leider wieder nerfen.

    Korrekt: "Ich muss leider wieder nerven.


    Ich würde dir die Verwendung deutscher Rechtschreibprüfung empfehlen. Das kannst du in deinem Browser einstellen/installieren.


    Nach installation von VLC, GCC, AVR,
    nach Drucker Einbindung, verschiedene Einrichtung, mehrere Start, plötzlich, die Meldung :

    Code
    Plasma kann nicht gestartet werden
    >einen oder mehrere Tabs schliessen die Womöglich das Probleme verursachen
    >ein komplett neue Sizung starten

    es ist möglich durch ctrl+alt fx en die console zu kommen, ctrl+alt f7 zurück
    die gehöfnete Fenster sind funktionsfähig, Internet ist auch da.


    Wie kann ich jetzt weiter machen?

    Hast du probiert, was die Meldung vorgeschlagen hat?
    Welche "Tabs" von welchem Programm verursachen die Fehler?


    Wie hast du vlc, gcc und avr von wo installiert?

  • Korrekt: "Ich muss leider wieder nerven.
    Ich würde dir die Verwendung deutscher Rechtschreibprüfung empfehlen. Das kannst du in deinem Browser einstellen/installieren.


    Hast du probiert, was die Meldung vorgeschlagen hat?Welche "Tabs" von welchem Programm verursachen die Fehler?


    Wie hast du vlc, gcc und avr von wo installiert?

    Sorry für mein schlecht Rechtschreibung


    Ich habe nicht probiert; ich weiss nicht vom welche Tabs es ist handeln
    Ich weiss auch nicht wie ich eine neue Sitzung starten kann.
    Alle installiert Programm wurde mit YAST2 gemacht

    Für den Inhalt des Beitrages 109738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Ich habe nicht probiert; ich weiss nicht vom welche Tabs es ist handeln

    Tabs sind bei vielen Browsern die verschiedenen "Reiter" oberhalb der Adressleiste. Es gibt auch andere Programme die solche Tabs verwenden.
    Nur, Plasma meckert keine Tabs innerhalb eines Programms an. Es wird das Programm, sprich App angemeckert. Kann es sein, dass du es einfach nur falsch abgetippt hast?

    >einen oder mehrere Tabs schliessen die Womöglich das Probleme verursachen

    Denn diese Meldung ist garantiert nicht so von Plasma generiert worden



    Ich weiss auch nicht wie ich eine neue Sitzung starten kann.

    Abmelden und wieder anmelden!

    Für den Inhalt des Beitrages 109760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Poste bitte die Konsole Ausgaben

    Code
    zypper lr -d
    Code
    kde-open --version

    Grüße Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 109761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Ich weiss auch nicht wie ich eine neue Sitzung starten kann.

    Menü => Systemeinstellungen => Starten und Beenden => Arbeitsflächen-Sizung.
    In dem Screenshot wird mit dem roten Pfeil immer eine neue Sitzung erstellt, siehe Link: SUSE Paste
    In dem gleichen Screenshot wird mit dem schwarzen Pfeil eine alte Sitzung erstellt, auch mit den allen Fehlern.


    Grüße Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 109766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Sorry, es ist mir nicht möglich en der menue rand zu kommen.


    Ich denke das diese 42.2 mit KDE nicht für mein rechner kompatble ist, ich werde versuchen versuchen mit Knome oder mit die 13.


    Ich bin seit mehr als ein Monate dabei und ich bekomme das nicht ins gang schade für SuseLinux


    Vielen Danke für alle die versucht habe mir zu helfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 109773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Sorry, es ist mir nicht möglich en der menue rand zu kommen.

    Bei einer ähnlichen Sache bei einer Amd Grafikkarte (der Monitor war ein TV) hatte ich nach dem Update auf 42.2 nur einen schwarzen Bildschirm.
    Auch nach Anschluß eines "normalen" Monitors startete X nicht.


    Meine Lösung war:
    Im Bootmenü "e" eingeben,
    bis zur 2. Zeile gehen und
    set gfxpayload=keep
    durch
    set gfxpayload=vga
    ersetzen.


    Danach startete X mit dem "normalen" Monitor.
    Nach einem Neustart steht in der Zeile wieder set gfxpayload=keep , es ist nichts gespeichert worden.
    Dennoch lief das System so, wie es soll. Warum auch immer.


    Vielleicht hilft Dir das mit vga, um eine Gui zu erhalten.


    Jetzt muß ich nur noch die Grafikkarte soweit bringen, daß sie mit dem TV zusammen arbeiten will.

    Für den Inhalt des Beitrages 109790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux