Total secure on linux / total sicher unter Linux

Hinweis: In dem Thema Total secure on linux / total sicher unter Linux gibt es 51 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Boreas
    Ich weiß, dass das hier nervt :whistling:
    Jedoch ist das ein Offenes Thema, wohin ich das alles jetzt sowieso verschoben hätte, wäre Sauerland nicht schneller gewesen. Aber, und das ist hier in diesem Themenbereich halt so, hier kann jeder schreiben wie und über was er will, solange es in Übereinstimmung mit den Forenregeln geschieht. Also, Zähne zusammenbeißen .... und durch.


    Vorschlag: Einfach nicht lesen :rolleyes:

  • Oder halt lesen und sich einfach seinen Teil denken.........

    Für den Inhalt des Beitrages 109863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Schwer zu ertragen dein Geschreibe.
    Aber nach den par Infos die du hier angerissen hast scheint es ja nutzlos zu sein sich schützen zu wollen.
    Ich kann gar nicht auf deine Aussagen ein gehen da sie einfach zu komisch sind.
    Bis auf die Essenz kann ich was du schreibst nur schwer verstehen.


    Aber ich hab verstanden das ich nicht sicher sein werde.
    Anonym vielleicht, in einem fremden Netz ohne Identität, aber sicher nach deinen Aussagen wohl nie.

    Für den Inhalt des Beitrages 109867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: minati

  • Aber ich hab verstanden das ich nicht sicher sein werde.
    Anonym vielleicht, in einem fremden Netz ohne Identität, aber sicher nach deinen Aussagen wohl nie.

    Du sogar besonders nicht.


    Die von mir beschriebenen Angriffe sind alle käuflich zu erwerben, falls man eine Regierung ist.
    Das sind reale, sehr teure Systeme, die längst im Einsatz sind.
    Dass du das alles nicht verstehst, glaube ich sofort.


    Und Sicherheit ist kein Zustand,
    Sicherheit ist ein Prozess.


    Dieses Bon-mot sagt schlicht:
    Sicherheit erfordert ständiges Mühen, Lernen und Agieren.
    Einmal etwas konfigurieren schafft kein TÜV- geprüftes Ich-bin-jetzt-zwei-Jahre-sicher Zertifikat.


    Angriffe sind heute so ausgefeilt,
    dass du sie nicht einmal verstehen kannst, selbst wenn man sie dir erklärt.
    Du brauchst dazu in den jeweils relevanten Teilgebieten ein extra Studium samt jeweils ein paar Jahre Praxis.
    (Und es sind immer ein paar mehr Teilgebiete, die bei einem einzigen Angriff eine Rolle spielen)

  • Dann sind Programme wie Xkeyscore und so von denen Snowden redet also auf solche Zugriffe ausgelegt?


    Versuch doch mal ein Zenario zu erklären, wäre interessiert.
    Es braucht also nur irrgenteinen Port.
    Und es braucht eine Hardware die von Haus aus schon gehackt ist.
    Dazu hab ich nen CCC Vortrag über Hardwarehacking geschaut, sehr interessant.


    Es ist also unmöglich sicher zu sein, nur so lange bis sie dich auf dem Schirm haben weil du beispielsweise auf bestimmte Internetseiten gegangen bist oder weil du etwas im Netz geschrieben hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 109871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: minati

  • Ich hatte versucht, dir klar zu machen, dass Sicherheit ein Prozess ist, der beständiges Mühen und Lernen voraussetzt.
    Stattdessen zu Labern bringt dich keinen Schritt weiter.


    Ich hatte versucht, dir klar zu machen, dass Sicherheit mittlerweile auf einem Level ist, das nur noch wenig langjährig Eingeweihte annähernd zu verstehen im Stande sind.
    Statt zu Lernen, kommst du mit zufällig rumgesprühten Fragen, die jeweils irgendeinen Teilausschnitt irgendeines Teilgebietes anreißen.
    Das bringt dich keinen Schritt weiter.
    Dein Gelaber ist und bleibt falsch, leichtsinnig und damit gefährlich für alle, die in etwa auf deinem Level sind.
    Wir haben hier schon genug Leute, die glauben ihr geringes Wissen, wäre der heilige Gral aller Linuxerleuchtung.
    Dummgeschwätz, das die Zeit stiehlt, die ihr dringend mit Lernen nutzen solltet.
    Was macht es für einen Sinn, dir etwas erklären zu wollen, was du zu verstehen nicht im Stande bist?
    Lerne ein paar Dekaden intensiv Betriebssysteme und Netzwerke.
    Dann kannst du in frühestens 10 Jahren eine sinnvolle Frage stellen.


    Du solltest -so am Rande- wenigstens die Rechtschreibprüfung bemühen.
    Das hat etwas mit Basics des Netzes, die man kennen sollte, zu tun.

  • Ja, hab verstanden das Sicherheit ein Prozess ist.
    Die Rechtschreibfehler kannst du behalten ^^.


    Ja, ich labere weil ich denke das es wichtig ist in Bezug auf dieses Thema.
    Die Überwachung ist ja bereits absolut.
    Nur die Gedanken sind noch frei.
    Jedoch hilft Panik nicht.
    Daher meine Ausführungen von denen ich meine das sie korrekt sind, du magst eine andere Meinung haben.


    Wir steuer unabdinglich in einen Überwachungsstaat, durch die Mentalität der Gesellschaft.
    Er wäre nur durch das Volk aufhaltbar.
    Realistisch gesehen ist es besser wir arrangieren uns damit, oder es wird über unseren Köpfen weiter gemacht.
    Diese Prognosen bekommt man wenn man die Bevölkerung betrachtet.
    Es geht ja kaum einer auf die Strasse für so was.
    Daher ist das verstehen der Gründe sehr wichtig.
    Die ich ja beschrieb. Die Familien wollen Sicherheit und sie sind wichtiger als einzelne Personen.
    Das hat mit Komplexen und deren Dynamik zu tun.


    Ja, Sicherheit gibts halt für den normalen Bürger nicht mehr zumindest nicht vor dem Staat.


    Ich für meinen Teil wollte mich nur informieren was man größtmöglich mit Linux tun kann um sich gegen Spionage ab zu sichern.
    Dazu wollte ich mich über Mittel und Wege informieren.


    Zb wäre interessant wie man seinen Router modifizieren kann (fritzbox)
    Oder was für Software man benutzen könnte um ggf. zu sehen wenn jemand auf dem Rechner ist.
    Du sagst das Zugriffe nur tämporär erfolgen und im Ram gespeichert sind wenn er stattfindet so das er nicht mehr nach zu weisen ist.


    Wie kann ich mir so eine Überwachung vorstellen?
    Leute die in Büros sitzen vor ihrem Schirm und live meinen Bildschirm verfolgen können, Prozesse steuern können, oder auch Hardware zerstören können durch übertracktung und so?
    Die hocken da und ziehen sich rein was ich grade tuhe?

    Für den Inhalt des Beitrages 109876 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: minati

  • Komplett falsch.


    Du selbst FÖRDERST mit diesem unreflektierten Unsinn die Überwachung.
    Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass du selbst Teil des Problems bist,
    solange du diese unsäglich dummen Gründe für Überwachung anführst?


    Wie oft soll ich dir noch Argumente vortragen, bis du ein einziges Mal darauf eingehen wirst?
    Kannst du nicht, willst du nicht, oder merkst du, dass du keine Argumente hast?
    Das ist das typische Verhalten der geistigen Unterschicht.


    Das Wissen, wie man solche Attacken erkennen könnte,
    wird dir verschlossen bleiben.
    Um dir das zu erwerben, müsstest du lernen, statt Bullshit zu polluieren.

  • @minati
    Du kannst jetzt hier noch tagelang über die Regierung, Überwachung und sonst irgendwelchen ähnlichen Unsinn schwadronieren. Es wird nichts am Fakt ändern. DU kannst für die Sicherheit deines Rechners so gut wie nichts tun. Das Wissen eines MIT-Informatikprofessors wird dir auf ewig verborgen bleiben. DU bist lediglich ein, entschuldige bitte, Paranoiker, der unter Verfolgungswahn leidet. Da gibt es sicher Tabletten. Dein, mit Verlaub, Geschwafel , ist nutzlos und kontraproduktiv. Und, das, was du dir vorstellst, wirst du niemals erreichen. Dies wurde dir aber schon stundenlang mitgeteilt. Verstehst du das nicht, bist du nicht in der Lage, das zu verstehen oder willst du hier nur schwafeln?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk