Grub loading error

Hinweis: In dem Thema Grub loading error gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich habe mein Festplatt wie schon mal gemacht platt also Partitionen und volumen geloscht, dann 2 neue Partitionen von 150 Gig und wollt Windows 7 wieder instalieren
    dann bekomme ich ständig dieser Meldung:

    Code
    GRUB loading
    welcom to GRUB!
    
    
    error: no such partition.
    intering rescue mode...
    grub rescue>

    was kann ich kann ich tun, um windows 7 und danach opensuse wieder installieren zu konnen?

    Für den Inhalt des Beitrages 109833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Wie hast du die platt gemacht? Mit einer externen DVD oder wie? Ansonsten boote mit der Windows-CD und partitioniere später um. Man kann es sich auch schwer machen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Angeschlossen an USB und mit windows vista bearbeitet


    et wollt schon nicht mehr mein CD anehmen, und sctartete direct mit opensuse.


    ich wollte auch geziel 150gi für C und 150 für D haben.


    booten mit CD ist zur zeit ausgeschlossen, wird nur opensuse erkannt

    Für den Inhalt des Beitrages 109835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Die Fehler kamm von USB die nicht mehr als start medien angemeldet war.


    Warum ? weriss der kukuk
    Sanke alle mal

    Für den Inhalt des Beitrages 109837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Lieber Claude23 was wünscht Du Dir eigentlich für ein System? - MS Windows 7,8,10 und ein GNU/Linux im Dualboot oder Windows 7,8,10 als Host und ein GNU/Linux virtualisiert oder umgedreht?

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 109841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Ich hbe mir gewünch,ein dualboot mit windows 7 und opensuse mit KDE.


    Ich habe ein paar programmen die leider nicht mit linux laufen können, und ich möchte nach und nach weg von Windows


    ich brauch ein Programm bei linux wie: AVR studio, Proteus, Une Steuerung von Model Eisenbahn. Programieren in C wie QT4 mir AVR library, und zwischen durch mir ein F-Film in Streaming Ansehen und mein Drucker soll im netzt eingebunden sein.


    Mehr möchte ich nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 109843 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Ok, zunächst musst Du Win7 installieren. Damit die Installation auch klappt, musst Du dies im BIOs Deines Rechner so einrichten. Stichworte: Legacy boot, UEFI, booten von externen Medien erlauben, Bootreihenfolge. Wenn Dein DVD-Laufwerk die Windows 7 Installationsdisk enthält kannst Du loslegen. Achte dabei darauf, dass nicht die ganze Festplatte durch Windows vereinnahmt wird. Ansonsten musst Du nachträglich Speicherplatz für Linux freimachen. Anschließend prüfen, ob der Bootvorgang mit Windows funktioniert. Dann prüfen ob Windows soweit korrekt läuft. Anschließend Kaffee oder Tee trinken. Dann bitte hier wieder melden.

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 109846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Noch ergänzend dazu. Nach der Windows-Installation alle, aber auch wirklich alle Updates von Windows einspielen. Solltest du nach der Installation von Linux noch ein Windows-Update durchführen, kann es passieren, das Linux nicht mehr startet, weil Windows sich wieder vor gedrängelt hat.

  • Erste mal vielen Danke für euer Antworten un Hilfe.


    Glücklicheweise, ich habe die Fehler gefunden.
    ich weiss nicht warum, im bios der start über USB var verswunden, mein Windos ist auf Stick, und konnte natürlich nicht starten


    Vienlen Dank nochmal an Alle.

    Für den Inhalt des Beitrages 109851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23