Nvidia Repository [NOT FOUND]

Hinweis: In dem Thema Nvidia Repository [NOT FOUND] gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hat jemand ein funktionierendes Nvidia Repo?
    42.2
    ist schon eine zeitlang tot.


    nach Möglichkeit möchte ich die Treiber auch nicht manuell installieren.
    Das endete bei mir im Fiasko.
    hat sich bei Nvidia selbst etwas geändert, weil es das Repo nicht mehr gibt?


    Nachtrag:
    Ok, habe das hier gefunden
    discontinuing-ftp-access-to-download-nvidia-com


    aber die links gehen trotzdem auch nicht.
    um [NOT FOUND] ergänzt

    Einmal editiert, zuletzt von JeyF123 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 109854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • danke Sauerland.
    Da hätte ich lange suchen können, der https Link erzeugt ein 404 Not found im Firefox.
    aber den Link gibt es doch.
    Warum macht man sowas?
    Wenn der Link im Browser ein 404 erzeugt, ginge ich gar nicht davon aus, den als REPO zu benutzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 109857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • 404 war vorher bei http schon immer, nur ftp konntest du hineinschauen......

    Für den Inhalt des Beitrages 109859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du kannst die Repos nicht mehr mit dem Browser öffnen, nur mit Yast oder zypper nachschauen.......

    Code
    zypper se -r 'nVidia Graphics Drivers'

    Das ist bei den Google-repos genau so
    siehe x86_64

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 109860 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • ok, das war mir überhaupt nicht klar.
    Für mich war ein 404 Fehler immer. > Diese Seite gibt es nicht, oder gab es vielleicht nie.
    oder alternativ hat die Seite ein findiger Geschäftstreiber registriert um sie später verkaufen zu können.
    Die Frage bleibt für mich. Warum erzeugt man ein 404, obwohl es die Seite doch gibt?


    Selbst im Wikipedia ist der 404 nicht als "nicht erreichbar, aber insgeheim schon irgendwie" beschrieben
    Toter Link – Wikipedia

    Für den Inhalt des Beitrages 109861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Als Webseitenbetreiber kann ich erlauben und verbieten, was ich will.
    Ebenso kann ich auch die Fehlerseiten selbst erstellen/bearbeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 109862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • und der Webserver Admin kann es auch so einrichten, dass wir beide auf diesen URL zugreifen können.
    Ich sehe dann bunte Bilder samt Text, du kriegst weiterhin einen 404.


    Du kannst von außen nicht wissen, was da wirklich dahinter steht.
    Du kannst nur das sehen, was dich der Serverbetreiber sehen lassen will.
    Sonst nichts.

  • Zitat von Sauerland


    Als Webseitenbetreiber kann ich erlauben und verbieten, was ich will.
    Ebenso kann ich auch die Fehlerseiten selbst erstellen/bearbeiten.

    das Technische verstehe ich sinngemäß, obwohl selbst ein wget glaubt, dass da nichts ist.
    (Also ich akzeptiere einfach, dass das technisch machbar ist)
    Ansonsten erinnert mich das an: "Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen"

    Für den Inhalt des Beitrages 109865 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Die HTTP Status Codes sind in RFCs festgelegte Ziffern (aktuell n RFC 7231 ), die die Zustände des Servers dem Browser mitteilen *sollen*


    Was der Serveradmin damit wirklich macht, kannst du nicht wissen.
    Bei meinen Webservern erhalten bestimmte Zugriffe, die einen bestimmten User-agent String übermitteln von Haus einen 444, der letztlich überhaupt nicht reagiert, sondern nur im Log auftaucht. (Kein offizieller Code, sondern eine nginx - spezifische Sache)
    Der zugreifende Client erhält also kein einziges Byte. Nada, nothing.
    Er kann jetzt glauben, dass der Server tot sei, das Netz spinnt oder die Welt untergegangen ist.
    Das passiert bei mir lange bevor überhaupt die eigentlich angeforderte URL ausgewertet wird.
    Spart mir bei unerwünschten Bots Bandbreite, befreit von sinnloser Last und -fast noch wichtiger- der Bot erhält keinerlei Info über den Server.


    Natürlich ist es vollkommen egal, ob du mit Firefox, Chromium, wget, curl oder sonstwas zugreifst.
    Alle MÜSSEN sich an das HTTProtokoll halten, weil sonst schlicht gar nix geht.
    Und ob du mit einem blauen, roten oder grünen Hammer danebenschlägst, spielt für den Nagel keinerlei Rolle.


    Der Serveradmin legt fest, was und ob du was sehen kannst.
    Egal, welches Programm du verwendest.