Kwin Windows start nach Suse Installation

Hinweis: In dem Thema Kwin Windows start nach Suse Installation gibt es 92 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • mit nvm kam ich nicht auf das war schon da :D ich hab mich nur gebeugt was da ist. ( wird wahrscheinlich Windows oder Samsung so gesetzt haben)
    Was genau brauchst du denn aus /boot?

    Für den Inhalt des Beitrages 110007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Brill

  • einmal ls -la /boot/

    Für den Inhalt des Beitrages 110009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Brill

  • Hallo Brill,


    wenn ich richtig verstehe, Du kommst bis zum Grub-2 Menü. Steht dort eine Zeile mit Windows?


    EDIT: Hier ein Link der weiter hilft: GRUB 2 › Wiki › ubuntuusers.de

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 110051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Die Konsole Ausgaben helfen den Helfern:


    Code
    ls -l /boot/grub2/grub.cfg
    cat /boot/grub2/grub.cfg
    grub2-mkconfig
    cat /etc/default/grub
    uname -a

    Was für ein Windows? Windows 10 oder 7 ?

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 110056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Habe noch was vergessen.
    Sende auch die Ausgabe, falls doch ein efi ist.

    Code
    ls -l /boot/efi

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 110058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Es ist ein Windows 10


    Bash
    brill@linux-6ic3:~> ls -l /boot/grub2/grub.cfg
    -rw------- 1 root root 5798 18. Jun 01:47 /boot/grub2/grub.cfg

    Für den Inhalt des Beitrages 110068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Brill

  • Für den Inhalt des Beitrages 110069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Brill

  • Gekürzt um einige leere Dateien um Zeichen zu sparen (musste mehere Beiträge machen da das Forum eine 10K Zeichen max Länge hat :)

    Für den Inhalt des Beitrages 110071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Brill