Mediatomb installieren und starten

Hinweis: In dem Thema Mediatomb installieren und starten gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    libavutil.so.55

    Ist aus dem Paket ffmpeg......


    Deswegen die Frage in meinem ersten Beitrag, und der Hinweis in meinem 2. Beitrag.


    Aber........
    Und jetzt poste noch:

    Code
    zypper se -si libavutil


    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 110143 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Linux ist ein riesiger Setzkasten von kleinen, sehr leistungsfähigen Programmen.
    Das ist eine der Stärken, weil damit alles möglich ist,
    und es ist eine seiner Schwächen, weil man das erst lernen muss.


    Du bist bei JEDEM Programm damit konfrontiert, ob du das merkst, oder nicht.
    Geht eines nicht, bist du damit sofort drastisch konfrontiert.


    Auch hinter deinem "Problem" steht eine riesige Anzahl kleiner Programmteile, die sinnvoll zusammenarbeiten sollen.


    Krach ohne Codecs gibt es nicht.
    Codecs (COdieren und DECodieren) sind für ALLE Multimediadinge essentielle Voraussetzung.
    Da es fast unendlich viele Formate in völlig verschiedenen Codierungen gibt, ist eine höllische Vielzahl solcher "Miniprogramme" nötig.
    Das gilt für alle Betriebssysteme, auch wenn man das bei Windows nicht leicht merkt.


    Pulseaudio ist der zentrale Krachserver von Linux.
    Ob du willst, oder nicht: Wenn deine Kiste Krach machen sollen, spielt er mit.


    Alles andere ist etwas wenig spezifisch. Aber es gehört ganz bestimmt dazu!

  • Vielen Dank. Es läuft tatsächlich jetzt.
    Nur jetzt einmal ganz ehrlich, wie hätte ich darauf kommen sollen??
    Wir reden von einem MediaServer ohne grafische Oberfläche, die Installation stellt keine fehlenden Abhängigkeiten fest und ich bekomme einen Link der auf die Installation von Codecs eingeht. Du musst doch zugeben, dass es da schwer ist der Zusammenhang zu sehen, oder?
    Hättest du sofort mit einem Satz geschrieben das die benötigt werden für den Betrieb wäre alles ok gewesen!
    Trotzdem vielen Dank!


    mfg
    Tobias

  • Hättest du sofort mit einem Satz geschrieben das die benötigt werden für den Betrieb wäre alles ok gewesen!

    Das ist dann der Unterschied zwischen lesen und abarbeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 110151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland