openSUSE Leap 42.1 oder openSUSE Leap 42.2

Hinweis: In dem Thema openSUSE Leap 42.1 oder openSUSE Leap 42.2 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen.
    Auf meinem Laptop habe ich 42.1 installiert. Als Anfänger und eigentlich als Anhänger von Suse möchte ich natürlich die neueste Version installieren.
    Meine Bitte und Frage ist : welche Verbesserungen sind entscheidend für ein Update auf 42.2
    Zusätzlich bin ich mir im unklaren, ob bei einer Neuinstallation alle bisherigen Daten verloren gehen. Wichtig für mich ist die Wlan-Verbindung.
    Vielen Dank für die Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 110121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Renrew2017

  • Leap 42.1 wird nicht mehr mit Updates unterstützt.


    Daher installiere ein aktuelles Leap 42.2.


    Poste einfach:

    Code
    cat /etc/fstab

    Für den Inhalt des Beitrages 110124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Deine persönlichen Daten solltest Du immer, wirklich immer sichern. Damit erledigt sich ein Teil Deiner Fragen. Alles weitere siehe Post #2. Übrigens Leap 42.3 wird in 37 Tagen veröffentlicht.

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 110170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Das ist nicht das erste Mal, das ich das schreibe.
    Aber ich bin auch kein Guter, und manchmal liederlich beim Beachten meiner eigenen Regeln!


    Bevor Du beginnst, denke an die ersten 3 Schritte!
    1. Datensicherung!
    2. falls es noch nicht geschehen ist, Datensicherung.
    3. Datensicherung, denn es kann immer etwas passieren!
    3.1 von Grossing
    Überprüfen der Datensicherung! Sollte beim Installieren etwas
    schiefgehen, findest du Fehler in der Datensicherung viel
    wahrscheinlicher, aber zu spät
    4. einfach und beruhigt anfangen.
    5. fertig, wozu die ersten 3 Schritte?
    6. Weil immer etwas passieren kann!
    7. Es ist besser man hat, als man hätt!

    Für den Inhalt des Beitrages 110180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • So nebenbei, könnte mal jemand den Titel anpassen?

    Für den Inhalt des Beitrages 110181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng