Steam started auf Tumbleweed nicht / symbol lookup error:

Hinweis: In dem Thema Steam started auf Tumbleweed nicht / symbol lookup error: gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Installation/Starten von Steam. Nach der installation von Steam startet dieses nicht, unter Leap lief es einwandfrei.



    Code
    kevin@localhost:~> steam
    Repairing installation, linking /home/kevin/.steam/steam to /home/kevin/.local/share/Steam
    Running Steam on opensuse 20170622 64-bit
    STEAM_RUNTIME is enabled automatically
    Installing breakpad exception handler for appid(steam)/version(0)
    /home/kevin/.local/share/Steam/ubuntu12_32/steam: symbol lookup error: /usr/lib/libxcb-dri3.so.0: undefined symbol: xcb_send_request_with_fds
    /home/kevin/.local/share/Steam/steam.sh: Zeile 444: Keine Entsprechung: ssfn*



    kann mir jemand sagen wo ran es liegt? Es steht ja da nur weis ich es nicht richtig zu interpretieren.


    Grüße
    K

    Für den Inhalt des Beitrages 110360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kgermany

  • vielen dank für die antwort :), hat funktioniert.


    suse ist für mich neuland, muss daher sehr viel gogeln im moment. der einstieg fällt immer etwas schwer.

    Für den Inhalt des Beitrages 110377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kgermany