Stromversorgung für USB Ports

Hinweis: In dem Thema Stromversorgung für USB Ports gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe Open Suse Gemeinde,


    da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich diverse Fehler zu verzeihen.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe Open Suse 42.2 (64Bit) parallel zu meinem Windows 7 installiert. Wenn ich von Windows aus den Rechner herunterfahre sind meine USB Ports stromlos, zumindest leuchten Maus und Tastatur nicht. Fahre ich den Rechner allerdings von meiner Open Suse Partition herunter werden meine USB Maus und Tastatur weiterhin mit Strom versorgt und leuchten bis zum Wiedereinschalten. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem löse?


    Vielen Dank schonmal

  • Öffne mal eine Konsole, werde root su - und gebe folgendes ein:

    Code
    shutdown -hP now

    Ist dann alles dunkel?


    Nachtrag:
    Bei Gnome nennt sich die Konsole Terminal.

    Für den Inhalt des Beitrages 110465 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Poste bitte exakt das, was du eingegeben hast,
    und exakt das, was das System antwortet.


    Deine Eingabe war schlicht falsch.
    Hint: Jede Konsole kann coy&paste. <strg><umschalt><c> == copy <strg><umschalt><v> == paste; und Mouse tut auch.
    Verwende für das Posten von Ein/Ausgaben bitte Codetags. (Im Forumseditor der Button mit </> )


    Außerdem wird er wahrscheinlich für diesen Befehl root- Rechte wollen.
    Also vorher ein su samt Spassworteingabe.

  • Was war jetzt dein Fehler? Es war ja deine Frage wieso die Beleuchtung anblieb.


    Hast du den shurdown Befehl mit der richtigen Angabe der Parameter ausgeführt?


    Vermutlich ist es ein Desktoprechner oder doch ein Laptop?

    Für den Inhalt des Beitrages 110475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Also doch mal wieder keine Infos darüber wie er das Problem "mein Fehler" gelöst hat. Ist bestimmt auch für Leute mit dem gleichen Problem interessant.

    Für den Inhalt des Beitrages 110477 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Mit "mein Fehler" meinte ich die falsche Schreibweise meines Befehls in der Konsole (das kleine p statt dem großen P).


    Das Problem ist nach wie vor das die Beleuchtung von Maus und Tastatur anbleiben wenn der Rechner heruntergefahren wurde.


    Ich möchte mein System so einstellen, das die USB Ports nach dem herunterfahren stromlos sind wie es auch bei meiner Windows Partition der Fall ist.


    Es handelt sich übrigens wie Thomas es schon vermutet hat um einen Desktop PC.