[erledigt] opeSuse als Mail-Relay

Hinweis: In dem Thema [erledigt] opeSuse als Mail-Relay gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich würde gerne meinen Suse LinuxServer 11.3 als Mail-Relay verwenden. Bzw. noch einfacher gesagt, möchte ich aus einen Programm, welches auf dem Suse Server läuft, per SMTP eine Mail an einen anderen (internen) Mailserver schicken.


    Ich hatte schon etwas von einem Mail-Transfer Agent gelesen, aber im yast sehe ich nur den Punkt "E-Mail Server" unter Netzwerkdienste.
    Einen E-Mail Server möchte ich aber nicht einrichten. Weiß jemand was ich für mein Anliegen tun muss?

    Für den Inhalt des Beitrages 23442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: olaf.j

  • hoi


    ich benutze einen openSUSE 10.0 als Mailserver, resp Fetch/Sendmail server.


    schau mal in YAST unter NETZWERKDIENSTE und da ist wie du gesagt hast der: MAIL TRANSFER AGENT. läuft als Postfix (Pendant zu sendmail) wunderbar.


    unter ALIASE kannst du dir das schön einrichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 23672 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • Hi,


    da hier seit einiger Zeit keine Aktivität mehr festzustellen ist, habe ich diesen Thread geschlossen.


    Bei Rückfragen PN an mich.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 25552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark