Tumbleweed 42.2 Laptop WiFi wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed 42.2 Laptop WiFi wird nicht erkannt gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Wlan funktioniert, siehe hier:

    Code
    05:00.0 Network controller [0280]: Broadcom Corporation BCM4352 802.11ac Wireless Network Adapter [14e4:43b1] (rev 03)
            Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Device [1043:85ba]
            Kernel driver in use: wl
            Kernel modules: bcma, wl

    Selbiger Chip: 14e4:43b1


    Nimm zum Einrichten das Netzwerkmanager Applet.

    Für den Inhalt des Beitrages 110786 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • danke für deine geduld, jetz wlan wird erkannt aber ich kann nicht mit meine router verbinden wenn ich auf meine wlan verbinden drücke verschwinde die liste alle verfügbare netze nach eine sek. ist alles wieder da aber ich bin nicht verbunden

    Für den Inhalt des Beitrages 110788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dedalus69

  • öffne:
    Yast-----System----Netzwerkeinstellungen----globale Optionen---Methode für den Netzwwerkaufbau
    Stelle dort um von "Wicked Dienst" auf "NetzwerkManager Dienst" oder umgekehr, unten rechts auf ok klicken warten, bis die Konfig geschrieben ist.
    Dann das Ganze noch einmal, jetzt aber umstellen auf "NetzwerkManager-Dienst".


    Wenn am Anfang "NetzwerkManager-Dienst" eingestellt war, bitte dann erst auf "Wicked-Dienst" umstellen.


    Hintergrund:
    Ich möchte den "NetzwerkManager-Dienst" ganz neu starten.


    PS:
    Und ja, ich weiss, es ginge in der Konsole schneller......

    Für den Inhalt des Beitrages 110789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • endlich jetz wifi geht, danke dir für alles, tolle arbeit macht ihr in diese forum und sorry für mein deutsch die gedanken von ein italiener in deuscht umwandeln manchmal ist bissichen schwierig
    :smilie_hops_011::D:D:D

    Für den Inhalt des Beitrages 110790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dedalus69