Samsung Drucker bekommt Singnal aber druckt nicht

Hinweis: In dem Thema Samsung Drucker bekommt Singnal aber druckt nicht gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hola!
    Drucker ist verbunden mit USB, Treiber entpackt.
    Wie bereits hier im Forum beschrieben mit der Konsole
    su
    Passwort
    sh install.sh

    Code
    siqua@linux-y5h8:~> su
    Passwort: 
    linux-y5h8:/home/siqua # sh install.sh
    sh: install.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    linux-y5h8:/home/siqua #

    Drucker wird auch erkannt, Probeseite drucken hat nichts ergeben, man hört das der Drucker ein Signal bekommt aber es tut sich nichts.
    Unter Drucker- Systemeinstellung : Art Local System V Printer
    Möglich das es am Treiber liegt?
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte wieso der kl. Drucker nicht seine Arbeit verrichten möchte? Ich weiss das es am Bediener liegt, aber z.Z. ist er ratlos!
    Was habe ich übersehen, wieso hat die Installation in der Konsole nicht funktioniert?

    Für den Inhalt des Beitrages 110755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Was habe ich übersehen, wieso hat die Installation in der Konsole nicht funktioniert?

    Entweder ein Problem mit den Rechten oder ein Pfad-Problem. Eher letzteres.

  • In welchem Verzeichnis ist der Treiber gespeichert bzw. entpackt.


    Auf gut Deutsch:
    In welchem Verzeichnis liegt die instal.sh.......

    Für den Inhalt des Beitrages 110759 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Im Download Ordner befindet sich uld_v1.00.36_00.91.tar.gz und als entpackte Datei uld

    Für den Inhalt des Beitrages 110760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Als root:

    Code
    sh //home/siqua/Downloads/uld/install.sh

    PS


    Zitat

    und als entpackte Datei uld

    Das ist ein Verzeichnis:

    Für den Inhalt des Beitrages 110761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Samsung Drucker lassen sich mit dieser "uld" recht einfach installieren.


    Bei 42.2 habe ich etwas in Erinnerung.


    Beim Zustimmen zu den Lizenzbedingungen hatte ich ein Problem.
    Ich musste irgendwie blind zustimmen.
    Leerzeichen bis zum Ende und dann y oder yes erst dann startete die Installation.

    Für den Inhalt des Beitrages 110762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • U

    Das ist ein Verzeichnis

    verstehe, vielen Dank.
    su
    Passwort
    sh //home/siqua/Downloads/uld/install.sh
    dann diese Ellenlange Lizenzen von 1 bis 49
    dann rührt sich nicht mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 110763 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Leerzeichen bis zum Ende und dann y oder yes erst dann startete die Installation

    ja stimmt, es bewegt sich nichts mehr.
    Bin Deinen Anweisungen gefolgt mit mit y zählt es rückwärts von 49 zu 1 mit j wieder aufwärts.
    Mit Enter passiert gar nichts und mit yes erscheint log file:

    Für den Inhalt des Beitrages 110764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo