Suse SLES 11 und Megaraid Treiber laden

Hinweis: In dem Thema Suse SLES 11 und Megaraid Treiber laden gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen?
    System:
    Suse SLES 11 SP3
    Fujitsu Primergy Server RX2510
    16GB RAM
    4 x SAS 1,2 TB mit MegaRaid EP400i in einem Raid5 zusammengefasst


    Mein Problem ist:
    Ich musste das Raid5 neu erstellen und initialisieren. Danach habe ich meinen Suse SLES 11 SP3 installieren wollen (vollkommen gedankenlos), Suse erkennt auch die Festplatte, läßt mich partionieren und alles...aber nach dem ersten Neustart bleibt die Installation mit blinkendem Cursor hängen.
    Und jetzt kommt es: Ich weiß, ich muss erst die Linux-Treiber für den Raid vor der Installation laden, damit Grub dann auch anschließend bootet. Und vor einem Jahr habe ich das auch gemacht...
    Nur ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe! :wacko:


    Das ist mir auch echt peinlich, aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern :(


    Hat jemand von euch eine ähnliches System, und kann mir mit einem Rat weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Toni

    Für den Inhalt des Beitrages 111053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tardis

  • Mit SLES hast du Support von Leuten, die das auch können.


    Hier ist du Luft etwas dünn.
    Im Wesentlichen sollte dein Controller das ganze selbst wieder entdecken und automatisch wieder aufbauen.
    Mit <strg><c> kommst du in das Config des Controllers.
    Und natürlich musst du den Treiber dafür bei der Installation angeben und zufüttern. (Findet sich im Setup- Menu)

  • Hallo nochmal,


    Danke für eure Hinweise. Es gehört natürlich ins Suse-Forum.


    Nur als Nachtrag: nach mehreren Gesprächen mit Fujitsu und Suse scheint es wohl, dass es diesen Treiber nicht mehr gibt ?( ...und ich dachte, ich bin nun vollkommen verwirrt, weil ich diesen Treiber nicht gefunden habe und an irgendwelche exotischen Installationswege geglaubt habe.
    Es sollte oben in meinen Angaben auch "SP2" heißen, nicht SP3.
    Ich wusste nicht, dass Treiber verschwinden können und da heißt es: das Internet vergisst nie :rolleyes:


    Viele Grüße!

    Für den Inhalt des Beitrages 111117 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tardis

  • Ich wusste nicht, dass Treiber verschwinden können und da heißt es: das Internet vergisst nie

    Aber nicht wenn du irgendwelche vorher vorhandenen Treiber suchst........

    Für den Inhalt des Beitrages 111118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland