Wie zweite Partition dauerhaft ins System einbinden?

Hinweis: In dem Thema Wie zweite Partition dauerhaft ins System einbinden? gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • OK, verstanden! "Ubuntu" ist das "neue Verzeichnis"

    Code
    UUID=1acc853f-1aae-43d3-9454-8f230464d /home/Ubuntu         xfs        defaults              1 2

    Für den Inhalt des Beitrages 111301 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Ok, vielen Dank, verstanden!
    Und wie hätte ich das mit dem Yast-Partitionierer gemacht?
    Fstab Optionen geöffnet, und dann unter "beliebiger Optionswert" "(rw, users) eingeben?

    Für den Inhalt des Beitrages 111303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Hallo,
    habe nun einen ziemlichen Bock geschossen:
    Ich öffnete als "root" die Datei etc/fstab.
    Änderte dort entsprechend im neuen Verzeichnis den Eintrag von "defaults" in "(rw,users)".
    Irgendetwas habe ich falsch gemacht.
    Kann nämlich nun das Notebook nicht mehr hochfahren.
    Bin jetzt über ein Tablet im Internet.
    Wie bekomme ich mein Notebook wieder zum booten?
    Wie kann ich den Fehler wieder beheben?

    Für den Inhalt des Beitrages 111304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Konsole kann ich aufrufen und befehle eingeben. Wie komme ich wieder in den Normalmodus?

    Für den Inhalt des Beitrages 111305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Wie gehe ich da vor?
    Wie kann ich das wieder ändern?
    Komme in das normale Programm nicht mehr rein.

    Für den Inhalt des Beitrages 111307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Du kommst in die grafische Oberfläche nicht mehr hinein?


    Und du meinst, es könne an deiner Bearbeitung der /etc/fstab liegen?


    Oder auch an einem zwischenzeitlichen Update?

    Für den Inhalt des Beitrages 111308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein, in die grafische Oberfläche komm ich nicht mehr rein!
    Meine erste Vermutung ist, dass es an dem Eintrag in dem /etc/fstab liegt.
    Aber da du Update ansprichst, fällt mir noch ein, dass ich alle Systemdateien auf Packman umgestellt und upgedatet habe. Kann es auch daran liegen?

    Für den Inhalt des Beitrages 111309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky