Steam will nicht mehr.

Hinweis: In dem Thema Steam will nicht mehr. gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nach längerer Zeit ohne "steam" habe Ich es gestern "starten" wollen, aber es ging garnichts mehr (das Hauptfenster erschien dennoch).
    Zuvor erscheint ein Fenster mit:

    Code
    Steam needs to install these additional packages:
            curl, python-apt, xterm, xz-utils, zenity, libgl1-mesa-dri:i386, libgl1-mesa-glx:i386, libc6:i386
    root's password:


    gebe Ich das "root"! Passwort ein, kommt:


    Ich hoffe, jemand hat eine "Lösung".


    Ich denke Wichtiger scheinen:

    Code
    Keine Anbieter von 'libc6:i386' gefunden.
    Keine Anbieter von 'libgl1-mesa-dri:i386' gefunden.
    Keine Anbieter von 'libgl1-mesa-glx:i386' gefunden.

    aber wo finde Ich diese?

  • Steam ist wahrscheinlich 32 bit, also die 32 bit Versionen installieren......

    Code
    i  | libcurl4                      | Paket      | 7.37.0-16.3.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update
    v  | libcurl4                      | Paket      | 7.37.0-15.1   | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Oss   
    i  | libcurl4-32bit                | Paket      | 7.37.0-16.3.1 | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Update
    v  | libcurl4-32bit                | Paket      | 7.37.0-15.1   | x86_64 | openSUSE-Leap-42.2-Oss

    Für den Inhalt des Beitrages 111434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Steam ist wahrscheinlich 32 bit, also die 32 bit Versionen installieren......

    also, die schon installierten "curle´s" waren und sind schon in den 32Bit Versionen installiert auch die gleiche version



    aber Ich schaffe es nicht, Steam zu laufen zu bekommen.

  • steam ist wie woher installiert?


    Graphikkartentreiber ist installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 111473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Graphikkartentreiber ist installiert?

    Siehe auch hier:
    Wieder Schwarze Fenster&CO.
    sowie hier:
    Bildschirm teilweise Schwarz

  • steam ist wie woher installiert?

    von der Steam Homepage das ".deb" Packet heruntergeladen und mit "alien -r ..." in das ".rpm" Format gewandelt. Zypper ....

    Graphikkartentreiber ist installiert?

  • Ich habe länger nach einer Lösung gesucht, und dann (auch wenn Ich nicht glaubte, das es Funktioniert) in der Konsole


    Code
    STEAM_RUNTIME_PREFER_HOST_LIBRARIES=0 steam

    aufgerufen. Es hat geklappt ;) Dann habe Ich in KMenu "Anwendungen bearbeiten" aufgerufen und...