kein WLAN mit Networkmanager (Leap 42.3)

Hinweis: In dem Thema kein WLAN mit Networkmanager (Leap 42.3) gibt es 67 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    Mischek@linux-ylm4:~> zypper se -si 8723
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S  | Name               | Typ   | Version             | Arch   | Repository 
    ---+--------------------+-------+---------------------+--------+------------
    i+ | rtl8723be-firmware | Paket | 0.6.git20160531-1.1 | noarch | Wlan-Update
    Mischek@linux-ylm4:~>


    Code
    Mischek@linux-ylm4:~> lsmod | grep 8723
    rtl8723be             114688  0 
    rtl8723_common         28672  1 rtl8723be
    btcoexist             229376  1 rtl8723be
    rtl_pci                36864  1 rtl8723be
    rtlwifi               122880  4 btcoexist,rtl_pci,rtl8723_common,rtl8723be
    mac80211              786432  3 rtl_pci,rtlwifi,rtl8723be
    Mischek@linux-ylm4:~>

    Für den Inhalt des Beitrages 111613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mischek

  • Didaktisch eher schlecht, zeigt es schlicht einen Standardcompile.
    Das ist elementares Handwerkszeug.
    Das Vorgehen und die benötigte Option für das Modul werden zwar gezeigt und gesetzt, aber nicht erklärt.


    Wer's braucht kann das ruhig machen.

  • Du hast auch schon den Beitrag 44 von tomfa-ng gelesen und auch den Beitrag aus dem Linux-club gelesen und auch nachgestellt?
    acer_wmi und hp_wmi löschen, acer_wmi blacklisten, hp_wmi wieder starten und ebenso mit ant_sel=1?

    Für den Inhalt des Beitrages 111617 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es gäbe auch noch die Möglichkeit, es mit einem neueren Kernel zu versuchen.


    Allerdings würde ich dann schon die verbaute Hardware kenne.
    Installiere inxi:
    als root:

    Code
    zypper in inxi


    Auszuführen in der Konsole als User:


    Code
    inxi -F

    Und Ausgabe hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 111619 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 111620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mischek

  • Und was sagst du zu tomfa-ng's Beitrag?
    Ausprobiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 111621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich "alt+F2" drücke erscheint bei mir das Suchen-Fenster...


    In der Konsole (es steht auf jeden Fall "Mischek: bash - Konsole" drüber), passiert das so wie beschrieben. Ich werde nach meinem Passwort gefragt, dann sagt er mir, dass er das nicht ausführen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 111622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mischek

  • Wenn ich "alt+F2" drücke erscheint bei mir das Suchen-Fenster...


    In der Konsole (es steht auf jeden Fall "Mischek: bash - Konsole" drüber), passiert das so wie beschrieben. Ich werde nach meinem Passwort gefragt, dann sagt er mir, dass er das nicht ausführen kann.

    ????

    Für den Inhalt des Beitrages 111623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe mich mit Dolphin in den Ordner vorgearbeitet und diese Datei geöffnet (mit kwrite), kann ich da dann einfach am Ende diese beiden Befehle

    • blacklist acer_wmi
    • blacklist hp_wmi

    dransetzen, speichern und neu starten?

    Für den Inhalt des Beitrages 111624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mischek