Abschalten von Programmen auf Zeit

Hinweis: In dem Thema Abschalten von Programmen auf Zeit gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wie kann ich bei Battle for Wesnoth, das Programm nach einem Szenario beenden, und es erst wider nach 12 Stunden starten lassen?
    Ohne das man es auf der User-Ebene beeinflussen kann.
    Gruß Ervas

    Für den Inhalt des Beitrages 111649 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ervas

  • Falls du das nicht bemerkt haben solltest ... es handelt sich hier um ein Hilfe-Forum für das Betriebssystem openSUSE. Für Hilfe zu Spielen wirst du dich in ein entsprechendes Spiele-Forum begeben müssen.

  • Wie kann ich bei Battle for Wesnoth, das Programm nach einem Szenario beenden, und es erst wider nach 12 Stunden starten lassen?
    Ohne das man es auf der User-Ebene beeinflussen kann.
    Gruß Ervas

    Die Frage in einem OPENSUSE-Forum müsste korrekterweise eigentlich lauten:


    Wie kann ich mit den "Bordmitteln" von LINUX bzw. WINE (im Falle von Windows-Programmen) das Zeitverhalten eines Spiels (hier:Battle of Wesnoth ) beeinflussen......

    Für den Inhalt des Beitrages 111663 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: adler53

  • Wie kann ich bei Battle for Wesnoth, das Programm nach einem Szenario beenden, und es erst wider nach 12 Stunden starten lassen?
    Ohne das man es auf der User-Ebene beeinflussen kann.

    Ich kenne das Spiel nicht und und hab auch keine Lust, mich mit Gaming zu beschäftigen.
    Aber ein allgemeiner Ansatz für die Thematik: 'Anhalten und weitermachen' ist folgender:


    Pack dir eine Installation in eine virtuelle Maschine. Dazu bietet sich bei Opensuse KVM/Qemu an. Dann spiele dort. Du kannst die VM dann jederzeit pausieren lassen. Und weiter machen wenn du Lust dazu hast. Ob dir die allgemeine Performance und die Grafik-Qualität in der VM ausreicht musst du antesten. Mal unterschiedliche Grafiktreibern testen

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 111664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99