Kein Bild bei Videos

Hinweis: In dem Thema Kein Bild bei Videos gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Gemeinde,
    habe mein Suse 42.1 nun mit Neuinstallation auf 42.3 gemacht.
    Leider kann ich nun keine Videos mehr sehen. Habe ein paar kleine Clips hier die mit VLC laufen aber ich höre nur den Ton aber habe kein Bild!
    Welche Treiber fehlen wohl noch?
    Hilfe wäre sehr nett.
    Tuxy

    Für den Inhalt des Beitrages 111656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxy

  • Versuch es mal mit Smplayer.
    Welches backend ist in den Systemeinstellungen----Hardware-----Multimedia---Audio und Video-----backend eingestellt?

    Für den Inhalt des Beitrages 111699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für die Antwort.
    Wenn ich das hier richtig lese: Phonon GStreamer.
    Hoffe ich bekomme das wieder hin. Hat es vielleicht etwas damit zu tun das ich bei 42.1 den NVidia Treiber hatte? Hier bekomme ich den nicht installiert oder besser gesagt es kommt nach den starten nur ein großer Mauszeiger auf schwarzen Grund. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Für den Inhalt des Beitrages 111734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxy

  • Habe außer Packmann und Nvidia nichts dazu gemacht. Nvidia ist nur so drin weil ich vielleicht den Treiber hinzufüge.
    Gruß Tuxy

    Für den Inhalt des Beitrages 111809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxy

  • vlc----Werkzeuge-----Einstellungen----Video----Ausgabemodule


    Spiel da mal ein wenig mit rum.....

    Für den Inhalt des Beitrages 111814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland