merkwürdiges Problem mit "kmserver"

Hinweis: In dem Thema merkwürdiges Problem mit "kmserver" gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    seit ich openSUSE 42.3 installiert habe auf meinen Intel G630 (H61-P25 mainboard) finde ich immer wieder Features die ich toll finde. Dickes Daumen hoch für alle die auf die ein oder andere Art mithelfen.


    Zu meinem Problem mit "kmserver":
    Ich kopiere mit Krusader die Daten des einen USB-Sticks auf den anderen. Nach ca. 50% der Zeit werde ich ausgeloggt und es erscheint mit xmessage eine Zeile wie "unable to install kmserver". Ich ziehe den Netzwerk Stecker und starte den Kopiervorgang erneut. und Nach 2-3 Minuten werde ich wieder ausgeloggt.


    Was könnte die Ursache des Problems sein?



    Freundliche Grüße, icmp

    ---
    freundliche Grüße, icmp

    Für den Inhalt des Beitrages 111658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: icmp

  • Intel Grafikkarte?
    Ist drm-kmp-default installiert:

    Code
    zypper se -si drm-kmp


    Falls ja, mal deinstallieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 111666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    seit der Deinstallation von drm-kmp-default läuft der PC wie erwartet. Vielen Dank.

    ---
    freundliche Grüße, icmp

    Für den Inhalt des Beitrages 111667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: icmp