Bekomme den Druckertreiber nicht installiert

Hinweis: In dem Thema Bekomme den Druckertreiber nicht installiert gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?
    Ich habe mir einen neuen Drucker ( Kyocera M5521 ) gekauft und wollte ihn installieren. Dieser wird allerdings nicht gefunden. Jetzt habe ich mir auf der Seite von Kyocera den Treiber für dieses Gerät gezogen und wollte das RPM installieren allerdings kommt die Meldung:


    Brainfuck
    Server:/home/joerg/Downloads # rpm -i kyodialog-0-0.x86_64.rpm 
    error: Failed dependencies:
            python-reportlab is needed by kyodialog-4:0-0.x86_64

    Welches Paket fehlt mir dazu ?

  • Nur einmal als Anmerkung:
    Warum nicht einen Drucker von HP, Epson oder Brother?
    Dort gibt es von den Herstellern Linux-Treiber.


    Canon teilweise auch, allerdings ist dort vorher nachzuschauen.


    PS:
    zypper würde Abhängigkeiten (soweit in den eingebundenen Repos vorhanden) auflösen........

    Für den Inhalt des Beitrages 111806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Diese gibt es auch bei Kyocera. HP hat bei mir abgefrühstückt. Ich habe hier einen fast nagelneuen HP Officejet Pro 8600 der mir nichts als Ärger macht. Seit HP die gechipten Patronen eingeführt hat kannst das Druckmanagemant vergessen. Ist eine Farbe alle dann mußt eh alles neu machen, da der nicht mehr schwarz druckt wenn nur eine Farbe fehlt. Tintenstrahler will ich nicht mehr, da ich aller halben Jahre mal drucke, dann zwar viel mit einem mal, aber beim Tintenstrahler brauchst da wieder neue Patronen da diese wieder eingetrocknet sind. Da kann man auch mit Goldbarren auf Sandpapier schreiben.
    Kyocera ist einer der Marktführer im Bürobedarf. Auf Arbeit haben wir sämtliche Maschinen von denen und sind vollen zu Frieden. Der Druck ist preiswert und wirklich gut, so gut wie keine Ausfälle und sie sind Dauerbelastbar.
    Gut das brauch ich zu Hause nicht, deswegen ja auch nur die kleinste Version, aber wenn man von etwas überzeugt ist greift man gern dazu. Naja ich werde ja sehen was die Zeit mit sich bringt, aber das Gerät steht jetzt hier und macht auch wirklich den super professionellen Eindruck den ich von dieser Firma bisher hatte, auch wenn das nur die kleine Version ist.
    Kein Schnickschnack reine Arbeitsmaschinen !
    Der HP geht für 50,-€ weg da gehören noch 2 komplette Sätze Farbe dazu ( zwar nicht Original ) das Display war auch schon mal weis ohne das man was lesen konnte, ich will den nicht mehr.
    Übrigens das helle Display bekam ich durch ein Rücksetzen der Firmware weg, danach war es dann zwar kein 8600 mehr sondern nur noch 8500, ist mir egal gewesen, aber das er danach sämtliche Patronen nicht mehr anerkannt hat obwohl es noch fast volle Originalpatronen waren ist mir schon sauer aufgestoßen.
    Wie es jetzt ist bin ich zufrieden, hoffe das bleibt auch so.

  • Das Thema mit den eingetrockneten Tintenpatronen und Druckköpfen habe ich schon lange gelöst, vor rund 15 Jahren.

    Code
    zypper rm Tintenpisser


    und anschließend

    Code
    zypper in laserdrucker-pcl-fähig

    Vor 2 Jahren die erste Tonerkartusche gekauft.
    Wenn ich mal was Buntes in Farbe ausdrucken will, bemühe ich unseren Firmendrucker.
    Oder gar in Fotoqualität, dann so Onlinedienste.

    Für den Inhalt des Beitrages 111827 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • HackTip: Einfach die eingetrockneten Patronen in eine mit wenig Wasser gefüllte Untertasse stellen.
    Je nach Austrocknungsgrad reichen ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten.
    Mit Papiertaschentuch trocken.
    Done.

  • Hilft aber nicht mehr bei der Meldung das die Patrone leer ist "bitte tauschen" !
    So wie du das jetzt erklärt hast habe ich es schon sehr oft gemacht, nur nicht mit Wasser sondern mit Cleaner Flüssigkeit und darin habe ich das dann meistens 2-3h liegen lassen. Alles andere genau so wie du es sagst.
    Trotz alledem hatte ich nun endlich von dem Rotz die Schn...e voll und entschied mich für oben genannte Lösung.
    Bin jetzt noch etwas am spielen und probieren, aber nach wie vor bin ich begeistert und gefestigt in der Überzeugung das es die richtige Entscheidung war.

  • Es war von mir auch nur eine rhetorische Frage......

    Für den Inhalt des Beitrages 111852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da geb ich auch noch meinen Senf dazu. Meist ist nicht die Patrone eingetrocknet (oder nichts so schlimm) sondern der Druckkopf. Den baue ich aus, lege ihn in warmes Wasser. Funktioniert immer.