[gelöst]Farbe der Kontrollleiste ändern?

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Farbe der Kontrollleiste ändern? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe ein etwas sonderbares Problem. Meine Kontrollleiste zeigt schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund. Dieser Effekt ist auch bei Benachrichtigungen und den Kurzinfos (Wenn man mit der Maus über die Knöpfe geht).
    Ich bin unter Systemeinstellungen/Erscheinungsbild schon so ziemlich alles durchgegangen....ich bin ratlos.
    Was mache ich falsch?

    Für den Inhalt des Beitrages 23511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: santi2868

  • Ich weiß leider nicht, welches KDE4 Du verwendest.


    Bist Du beim Distributionsstand der 11.1 geblieben, dürften sich die Einstellungen für das Design im Kontextmenü des Desktops befinden.


    Rechsklick auf Desktop (Arbeitsfläche) und ein anderes Design auswählen.


    Lässt sich das Problem nicht beheben, starte ein Terminal und lösche mit

    Code
    rm /home/username/.kde4/share/config/plasma*

    alle Konfigurationsdateien in dem Ordner die mit plasma im Dateinamen anfangen.
    So bekommst den Standard wieder und musst den Desktop neu einrichten..


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 23512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • das habe ich versäumt.
    Ich habe 11.3 und Plattform-Version 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 2". Effekte habe ich abgeschalten.
    Ich hatte vorher 11.0, die 11.3 habe ich installiert, also nicht upgegradet. Es hat sich ja doch einiges geändert. Vieles konnte ich finden/anpassen, aber einiges halt nicht.
    Edit meinte, mit Rechtsklick Desktop kann ich nur das Hintergrund ändern

    Für den Inhalt des Beitrages 23521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: santi2868

  • :smilie_hops_092: , ja, supi!!!
    systemeinstellungen => Arbeitsflächen-Design-Details=> und dann entsprechend umstellen (war einiges unglücklich. auch alt-tab war schwarz auf schwarz)
    Problem gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 23706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: santi2868