codecs in 42.3

Hinweis: In dem Thema codecs in 42.3 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe gelesen, dass die Rechte an mp3 ausgelaufen sind und folglich auch Suse
    von Haus aus nun Unterstützung dafür mitbringt.
    amarok kann aber nach wie vor kein mp3.
    vlc kann es aber.
    Kann die hier vor einiger Zeit veröffentlichte Anleitung

    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux k3b-codecs vlc smplayer h264enc x264 x265 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mp3 ogmtools

    nach wie vor angewendet werden, oder richtet man damit jetzt Schaden an?
    Danke für Ratschläge.
    Gruß w.w.

  • Kannst und sollst du weiterhin anwenden.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Lt. openSUSE-Community.Org - Multimedia Codecs including MP3, DVD, DivX, MP4, x265, x264, WMV, WMA, MOV and more for openSUSE via one click , die auch die Codecs als "one-click-installation" je für KDE-plasma und GNOME anbietet,
    gilt das für Opensuse 42.2, 42,3 und Tumbleweed.


    Nach der Installation habe ich zur Sicherheit noch einmal das System gebootet, weil zypper -ps es empfohlen hat. Danach stand bei mir alles zur Verfügung !

    Für den Inhalt des Beitrages 111949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: adler53

  • Das war die richtige Seite -
    Wenn du jetzt noch in yast das packman repo auf eine höhere Priorität setzt (=niedrigere Zahl) und danach auf der Konsole als root ein


    Code
    zypper up

    machst, dann ist alles in sauberen Tüchern.

    Für den Inhalt des Beitrages 111950 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Da hilft kein zypper up, sondern nur ein zypper clean -a && zypper dup.


    Ein UPdate macht nicht die erwünschten Repowechsel (Anbieterwechsel), sondern nur das DistributionUPgrade.



    Und welcher Sauerland hat wieder heimlich am Forum rumgebastelt?
    Mein kaufmännisches Und wird jedenfalls gerade ganz selstsam dargestellt.
    (Hab's sogar extra aus der Konsole rauskopiert, nicht, dass ich wieder irgendwas verbastelt hätte. Noch jemand mit eigenwilligen Und?)


    Nachtrag: Komisch, nur der Editor zeigt eigenwillige Und- Zeichen. Beim reinen Lesen des Posts erscheint es, wie gewohnt, korrekt.

  • Is ja strange!


    Eure Unds werden bei mir falsch dargestellt.
    Sowohl in Chromium, als auch im FF.


    Kopiere ich eure Unds in eine Konsole, sehe ich wieder das gewohnte Und.


    Und steht es in [ tt]- Tags, wird es korrekt dargestellt.


    Ich hab natürlich nichts gemacht und auch nichts angefasst.
    Ich schwör!!