Installation Nvidia Treiber schlägt fehl

Hinweis: In dem Thema Installation Nvidia Treiber schlägt fehl gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Berichtigung ( ;) )



    zypper lr -d


    Repository priorities are without effect. All enabled repositories share the same priority.



    # | Alias | Name | Enabled | GPG Check | Refresh | Priority | Type | URI | Service
    --+----------------------------------------+---------------------------------+---------+-----------+---------+----------+------
    --+--------------------------------------------------------------------------------+--------


    1 | download.opensuse.org-non-oss | Haupt-Repository (NON-OSS) | Yes | (r ) Yes | Yes | 99 | yast2 | Index of /tumbleweed/repo/non-oss
    |


    2 | download.opensuse.org-oss | Haupt-Repository (OSS) | Yes | (r ) Yes | Yes | 99 | yast2 | Index of /tumbleweed/repo/oss
    |


    3 | download.opensuse.org-oss_1 | Haupt-Repository (Quellen) | Yes | (r ) Yes | Yes | 99 | yast2 | Index of /source/tumbleweed/repo/oss
    |


    4 | download.opensuse.org-tumbleweed | Hauptaktualisierungs-Repository | Yes | (r ) Yes | Yes | 99 | rpm-md | Index of /repositories/openSUSE:/Factory:/Update/standard
    |


    5 | openSUSE-20170817-0 | openSUSE-20170817-0 | No | ---- | ---- | 99 | yast2 | cd:///?devices=/dev/disk/by-id/ata-TSSTcorp_DVD+_-RW_TS-H653G_R4576GFSA3109800
    |


    6 | opensuse-guide.org-openSUSE_Tumbleweed | libdvdcss repository | Yes | (r ) Yes | Yes | 99 | rpm-md | openSUSE_Tumbleweed
    |
    7 | repo-debug | openSUSE-Tumbleweed-Debug | No | ---- | ---- | 99 | NONE | Index of /debug/tumbleweed/repo/oss
    |


    8 | repo-source | openSUSE-Tumbleweed-Source | No | ---- | ---- | 99 | NONE | Index of /source/tumbleweed/repo/oss
    |


    zypper se -si nvidia



    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    No matching items found.



    Bei den Repos scheint was nicht zu stimmen.


    VG
    cookie_woman

    Intel Xeon CPU W5580 3.20GHz
    NVIDIA Corporation GT200GL [Quadro FX 4800]
    Intel Corporation 82801JI (ICH10 Family) HD Audio Controller
    openSUSE Leap 42.3
    plasma5

    Für den Inhalt des Beitrages 112004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cookie_woman


  • Dann üben wir das mit dem Repo-Hinzufügen einfach nochmal.
    Mache es als root in einer Konsole mit
    zypper ar --refresh --priority 90 http://download.nvidia.com/opensuse/tumbleweed/ Nvidia


    ar AddRepo
    --refresh bitte immer aktualisieren
    --priority 90 mit der Prio 90
    von dem URL
    und nimm "Nivida" als kurzen Alias für das Ding.


    Die folgende Meldung sollte im Klartext angeben, dass es funktioniert hat.
    Wenn nicht, drohe der Kiste einfach mit mir.


    Danach, wie schon versucht, das Gedöns installieren.

  • Und wenn das Repositorium hinzugefügt wurde, können wir auch gleich üben wie es wieder entfernt wird.

    Code
    zypper removerepo Nvidia


    Die Installation der Pakete aus diesem Repo (was zuvor schon ausprobiert wurde) muss auch nicht versucht werden, der dort enthaltene Treiber passt nicht zur Grafikkarte.

    Für den Inhalt des Beitrages 112013 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Repo 4 ist von Factory. Ob das gesund ist in Verbindung mit Tumbleweed kann ich nicht sagen, aber auch nicht glauben. Repo 5 kannst du komplett löschen. Brauchst du nicht mehr. Des weiteren ...
    Wie Sauerland schon ansprach ... Treiber von der Nvidia-Homepage laden und installieren. Neuesten Kernel installieren.


    Nvidia-Treiber im Textmodus installieren


    Genau lesen, zweimal, dreimal wenn du es nicht verstehst. Oder frag nach. Speziell Nouveau blacklisten und Nvidia löschen ist von immenser Wichtigkeit!!


    Edit: Das Packman-Repo fehlt komplett. Muss man nicht haben, aber es ist immer besser!

  • Hallo zusammen,


    Benutze bitte für Konsolenausgaben Code-Tags!!!

    Ja. Ihr habt Recht. Ich sollte es besser wissen. Habe es ja sonst auch immer gemacht. :rolleyes: Sorry.
    Zum Thema: Da werde ich höchstwahrscheinlich erst ab Montag wieder dazu kommen mir mal Wie installiere ich einen NVIDIA Treiber? anzuschauen und es beachten. :)



    Schönes Wochenende
    cookie_woman

    Intel Xeon CPU W5580 3.20GHz
    NVIDIA Corporation GT200GL [Quadro FX 4800]
    Intel Corporation 82801JI (ICH10 Family) HD Audio Controller
    openSUSE Leap 42.3
    plasma5

    Für den Inhalt des Beitrages 112025 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cookie_woman

  • Leute gibt’s :whistling:

    gönne ihm doch das Wochenende!

    - cookie_woman -


    - Geschlecht Weiblich -


    - Systembetreuerin -



    Leute gibt’s :thumbup:

  • Woher will man das heutzutage schon wissen?
    Vielleicht hat Kanonentux ja genau deshalb recht.


    Is abba so oder so egal: Ohne funktionierenden Graphikkartentreiber kein Wochenende!
    Egal ob Männlein, Weiblein, gemischt, verdreht oder sonstwie.


    Wenigstens sind die Graphikkartentreiber in dieser Gesellschaft geschlechtsneutral.
    Is ja schon mal ein Anfang.