Installation Nvidia Treiber schlägt fehl

Hinweis: In dem Thema Installation Nvidia Treiber schlägt fehl gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    zunächst: Ich finde, dass die Art und Weise hier, wie die Antworten von einigen Helfern kommen, komisch sind. Das habe ich hier noch nie erlebt.
    Ich weiss, dass das hier alles freiwillig ist. Muss man dann aber die Fragesteller für "Dumm" halten?


    Ist hier ggf. irgend jemanden mal in den Sinn gekommen, dass ich seit Jahren aus dem Thema raus bin und nur mein Profil nicht aktualisiert habe?
    Und ja, ich betreue immer noch Systeme. Allerdings sind es Windows Kisten. Der Job gibt nun mal nix anderes her und ich kann es mir nicht aussuchen.


    Sorry. Ich musste das so schreiben. Ich hatte bisher noch nie solche, bitte nicht falsch verstehen, arrogante Antworten erhalten.


    Zum Thema: Es fehlten einfach Abhängigkeiten.
    Allerdings bin ich noch nicht ganz durch.


    Aktuell scheint hier was mit der Speicherallozierung nicht zu stimmen. Ich hatte vor Jahren mal so ein Thema im Job gelöst. Ich weiß aber nicht mehr wie. Hängt irgendwie mit dem Kernel zusammen und unter /etc/profile, oder so, musste eine höhere RAM Zahl eingetragen werden. Ich weiß es einfach nicht mehr.


    Hier der Auszug aus der nvidia-installer.log


    Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verärgert und hoffe immer noch auf Hilfe.


    VG
    cookie_woman

    Intel Xeon CPU W5580 3.20GHz
    NVIDIA Corporation GT200GL [Quadro FX 4800]
    Intel Corporation 82801JI (ICH10 Family) HD Audio Controller
    openSUSE Leap 42.3
    plasma5

    Für den Inhalt des Beitrages 112125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cookie_woman

  • Hallo Sauerland,


    vielen Dank.


    Wie sollte es auch anders sein: Ich hänge immer wieder an irgendwelchen Ecken und Kanten.