Auswahl von NVidia-Grafigtreiber im Repository

Hinweis: In dem Thema Auswahl von NVidia-Grafigtreiber im Repository gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zu dem offiziellen Repository von NVidia-Grafiktreiber.
    Ich benutze Opensuse Leap 42.2 und habe ein Grafikkarte NVidia GeForce 770.
    Jedoch wird nicht mehr automatisch der passende Treiber aus dem Repository selektiert. Daher gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder für meine Grafikkarte ist kein Treiber vorhanden, was ich nicht glaube, oder der Treiber muss manuell ausgewählt werden. Wenn das zweite Stimmt, dann habe ich das Problem welcher ist nun der Richte Treiber für meine Karte?
    Vielleicht kann mir da mal einer helfen.
    Vielen Dank

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 111980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

  • Ich benutze Opensuse Leap 42.2 und habe ein Grafikkarte NVidia GeForce 770.
    Jedoch wird nicht mehr automatisch der passende Treiber aus dem Repository selektiert. Daher gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder für meine Grafikkarte ist kein Treiber vorhanden, was ich nicht glaube, oder der Treiber muss manuell ausgewählt werden. Wenn das zweite Stimmt, dann habe ich das Problem welcher ist nun der Richte Treiber für meine Karte?

    manuelle Auswahl ist angesagt


    Find.aspx?lang=de


    da nachschauen und den richtigen Treiber aussuchen - die entsprechende Verfügbarkeit kannst du mit Yast feststellen

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 111982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ok, auf dieser Seite war ich auch schon und habe mir den entsprechenden Treiber herausgesucht. Die Installation ist aber bei mir schief gegangen.
    Was meinst du mit "die entsprechende Verfügbarkeit kannst du mit Yast feststelle." Die Dateiquelle als Repository einbinden?

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 111983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

  • Die Installation ist aber bei mir schief gegangen.

    was ist denn da schief gegangen? - nvidia-Repo von Opensuse einbinden und dann alles installieren was nach (vermutlich) g04 aussieht ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 111984 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • go4 sind aber die Treiber GeForce 400er Serie. G02 steht für 600er Serie and newer.
    Ich denke das müsste der richtige sein.
    Der nächste G03 ist für 800er Serie and newwer


    Übrigens diese Treiber hatte ich auch schon mal installiert, hat aber nichts gebracht, da mir nicht bekannt ist das man auch noch zusätzlich die Treiber von der NVidia Internetseite braucht.


    Also nochmal den Ablauf so wie ich es jetzt verstanden habe:
    Zuerst alle GO2 Dateien aus dem NVidia-Repository installieren.
    Danach noch den heruntergeladenen Treiber von der Seite die du mir oben genannt hast installieren.
    Fertig?

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 111987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

  • du solltest auf der Nvidia Seite nur gucken ob z.b der g04 Treiber deine -Grafikkarte unterstützt oder der 03 u.s.w und nix herunterladen!


    Der 04 hat die Versionsnummer 384.59 das siehst du ja im Yast.


    Hier Informationen über den Treiber da kannst du sehen unter Supportet Products ,das deine Karte dabei ist.


    So war das gemeint.
    http://www.nvidia.com/Download…Results.aspx/120917/en-us

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 111991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • go4 sind aber die Treiber GeForce 400er Serie. G02 steht für 600er Serie and newer.
    Ich denke das müsste der richtige sein.
    Der nächste G03 ist für 800er Serie and newwer

    wenn du die Suche richtig einstellst ... - erstes Bild
    und kriegst dabei rechts die internen Nvidia-Versionen


    und wenn du dann das Nvidia-repo mit Yast einbindest .. zweites Bild


    und dann unter Software-installieren in suchen 'nvidia' eingibst erhältst du ... drittes Bild


    und da kannst du rechts die Versionsnummer wiederfinden ..
    und links findest du go2/g03/g04 und dann suchst du dir alles was dazu gehört und installierst das ..

  • Übrigens diese Treiber hatte ich auch schon mal installiert, hat aber nichts gebracht, da mir nicht bekannt ist das man auch noch zusätzlich die Treiber von der NVidia Internetseite braucht.

    Woher hast du denn diese Information? Poste


    Code
    zypper se -si nvidia


    sowie


    Code
    zypper lr -d
  • Du kannst deine Treiber ENTWEDER aus den openSUSE Repos installieren,
    ODER von Nvidia runterladen und händisch installieren.


    Mischen ist der sichere Weg zur Ruhe.

  • Also was ich bis jetzt gemacht habe:
    Ich habe den Treiber aus der offiziellen OpenSuse NVidia Repositories installiert. Das hat auch ohne große Probleme funktioniert.
    Ich habe an der Grafikkarte 2 gleiche Monitore angeschlossen. Der eine ist am DVI-I, der andere am DVI-D Anschluss angeschlossen.
    Der Monitor an dem DVI-I Anschluss wird einwandfrei erkannt, der an dem DVI-D Anschluß wird nicht richtig erkannt. Er sollte eigendlich wie der erste Monitor als LG Electronics 27EA33 mit einer Auflösung von 1920x1080 anzeigen. Angezeigt wird aber DFP-3 800x600. Das lässt sich auch nirgendwo änder, weder in der NVidia X Server Setting noch in der Anzeige Systemeinstellung.
    Hat das was mit den unterschiedlichen Anschlüssen zu tun?

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 112173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix