Upgrade von 13.2 auf Leap 42.3

Hinweis: In dem Thema Upgrade von 13.2 auf Leap 42.3 gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich hatte mir auch überlegt wie ich am Besten von 13.2 nach 42.3 komme und nach den Beiträgen hier scheint mir eine komplette Neuinstallation der Weg zu sein.
    Frage 1: ich würde gerne meine Partitionen (\, swap, home, alle ext4) behalten, neu formatieren mit den für 42.3 vorgesehenen Formaten (Btrfs swap, xsf) und bei der Installation dann die Verwendung vorgegeben. ok? (vollständige Datensicherung mache in natürlich vorher).
    Frage 2: wie bekomme ich meine Einstellungen in das neue home Verzeichnis? Es geht mir hier um digiKam (Bilddatenbank), Amarok (Playlists etc), Virtualbox (VMs) und VLC Medio Player.
    Die reinen Dateien kann ich ja wieder reinkopieren aber z.B. bei den Bildern die ganzen Bewertungen, Stichworte etc. ?


    Danke und Gruß, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 112279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • @erich_s
    Das bekommst du beantwortet, wenn du einen eigenen Thread eröffnest. Hier geht es nicht um dein Problem, auch wenn das ähnlich scheint.