Crunch von Kali auf Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Crunch von Kali auf Tumbleweed gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe Community,


    ich habe versucht Crunch von Kali Linux auf OpenSuSe Tumbleweed zu installieren, dazu habe ich die Quelldateien entsprechend herunter geladen und versucht zu compilieren. Dabei sind immer wieder Fehler aufgetreten. Ich arbeite mich seid Stunden durch Foren und lese und lese und lese. Ich konnte die Probleme alle bis auf eines lösen. Hier die Fehlermeldung:


    Code
    Building binary...
    /usr/bin/gcc  -pthread -Wall -pedantic -std=c99  -m32 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 crunch.c -lm  -o crunch
    /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: skipping incompatible /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/libgcc.a when searching for -lgcc
    /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: cannot find -lgcc
    /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: skipping incompatible /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/libgcc.a when searching for -lgcc
    /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: cannot find -lgcc
    collect2: error: ld returned 1 exit status
    make: *** [Makefile:75: crunch] Fehler 1

    Den Ursprünglichen Quellcode, mit Makefile habe ich hier hier:
    crunch | Penetration Testing Tools
    bzw. von hier:
    crunch - wordlist generator download | SourceForge.net




    Kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben?

    Für den Inhalt des Beitrages 112119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: -kubus-

  • Wenn du es nicht hinkriegst, ein solches Teil zu kompilieren,
    brauchst du es nicht.


    Es gäbe zwar eine sehr viel einfachere Möglichkeit, sich das zu installieren,
    aber dein Linkerfehler ist ziemlich typisch. Möge er lehrreich werden.


    Zitat

    gcc -pthread -Wall -pedantic -std=c99 -m32 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 crunch.c -lm -o crunch
    /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: skipping incompatible /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/libgcc.a when searching for -lgcc


    Wozu willst du das denn brauchen?

  • Nur damit du auch mal die Basics verstehst:
    software.opensuse.org:


    Und da nicht für Tumbleweed vorhanden:
    src.rpm herunterladen und mit rpmbuild --rebuild xxx.src.rpm neu bauen und installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 112123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland