Crunch von Kali auf Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Crunch von Kali auf Tumbleweed gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Crunch von Kali auf Tumbleweed

Liebe Community,

ich habe versucht Crunch von Kali Linux auf OpenSuSe Tumbleweed zu installieren, dazu habe ich die Quelldateien entsprechend herunter geladen und versucht zu compilieren. Dabei sind immer wieder Fehler aufgetreten. Ich arbeite mich seid Stunden durch Foren und lese und lese und lese. Ich konnte die Probleme alle bis auf eines lösen. Hier die Fehlermeldung:

Quellcode

1. Building binary...
    2. /usr/bin/gcc -pthread -Wall -pedantic -std=c99 -m32 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 crunch.c -lm -o crunch
    3. /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: skipping incompatible /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/libgcc.a when searching for -lgcc
    4. /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: cannot find -lgcc
    5. /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: skipping incompatible /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/libgcc.a when searching for -lgcc
    6. /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: cannot find -lgcc
    7. collect2: error: ld returned 1 exit status
    8. make: *** [Makefile:75: crunch] Fehler 1
    Den Ursprünglichen Quellcode, mit Makefile habe ich hier hier:
    crunch | Penetration Testing Tools
    bzw. von hier:
    crunch - wordlist generator download | SourceForge.net

Kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben?

Für den Inhalt des Beitrages 112119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: -kubus-

• Wenn du es nicht hinkriegst, ein solches Teil zu kompilieren,
    brauchst du es nicht.

Es gäbe zwar eine sehr viel einfachere Möglichkeit, sich das zu installieren,
    aber dein Linkerfehler ist ziemlich typisch. Möge er lehrreich werden.

gcc -pthread -Wall -pedantic -std=c99 -m32 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 crunch.c -lm -o crunch
    /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: skipping incompatible /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/7/libgcc.a when searching for -lgcc

Wozu willst du das denn brauchen?
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 112121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Nur damit du auch mal die Basics verstehst:
    software.opensuse.org:

Und da nicht für Tumbleweed vorhanden:
    src.rpm herunterladen und mit rpmbuild --rebuild xxx.src.rpm neu bauen und installieren.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 112123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland