Fehlende KF5*.cmake files​

Hinweis: In dem Thema Fehlende KF5*.cmake files​ gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    mein System ist ein OpenSuse Leap 42.3 x86_64, Kernel 4.4.79-19-default, KDE-Plasma 5.8.7, KDE-Frameworks 5.32.0, QT 5.6.2.
    Ich möchte ein kleines Programm kompilieren. Zuvor wird eine Konfiguration durchgeführt. In der Konsole gebe ich:


    # cmake ..


    ein und bekomme folgende Fehlermeldung (nur die ersten 5 Zeilen):


    CMake Warning at /usr/share/ECM/find-modules/FindKF5.cmake:74 (find_package):
    Could not find a package configuration file provided by "KF5I18n"
    (requested version 5.15.0) with any of the following names:


    KF5I18nConfig.cmake
    kf5i18n-config.cmake


    und so weiter ....


    In Yast und Zypper überprüfte ich den Status und installierte alle fehlenden (auch die Core) Libraries mehr als einmal nach. Aber ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung obwohl alle Bibliotheken vorhanden sind. Was fehlt sind die *.cmake Files. Woran liegt das und wie ist das zu beheben?
    In Leap 42.1 und 42.2 waren die Files gewöhnlich nach Installation des entsprechenden Paketes unter /usr/lib64/cmake/ zu finden.
    Könnte mir vielleicht bitte jemand weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Torsten

    Für den Inhalt des Beitrages 112199 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seelig

  • Ich probierte Beides. Als erstes 'user' und später 'root'.
    Pakete wurden natürlich 'root' installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 112206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seelig

  • Could not find a package configuration file provided by "KF5I18n"
    (requested version 5.15.0) with any of the following names:


    KF5I18nConfig.cmake
    kf5i18n-config.cmake

    Lass das kf5 davor weg und such nach den -devel Paketen......

    Code
    ki18n-devel


    Allerdings baut das Teil bei mir mit make install auch nicht........

    Für den Inhalt des Beitrages 112208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke. :smilie_hops_011:


    Das waren genau die Pakete, welche die *.cmake Files zur Verfügung stellten. Der Rest war nur reine Formsache.


    Chapeau Sauerland.

    Für den Inhalt des Beitrages 112210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seelig

  • Das initiierte ich. Xplanet generiert alle 5 Minuten ein neues Hintergrundbild und wallpaperswitch erkennt dies nun und kann es erneuern ohne den virtuellen Desktop zu wechseln.

    Für den Inhalt des Beitrages 112213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seelig