KDE wird zugenagelt. Lassen wir uns das gefallen? Oder sind alle schon KDE weg?

Hinweis: In dem Thema KDE wird zugenagelt. Lassen wir uns das gefallen? Oder sind alle schon KDE weg? gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Yast Icon arbeitet wie immer.

    Ein Icon arbeitet eher nicht. In der Regel verlinkt es. Wenn es nicht arbeitet, liegt es am Link und/oder den Aufrufparametern.
    Und da es arbeitet, ist alles richtig.


    Aber:

    Vielleicht haben sie es vergessen.

    Wer? Die von OpenSuse oder KDE? Die wollen es einfach in den Sand setzen. Warum auch nicht?
    Oder ganz trivial die von NSA, CIA, GeStaPo, NVA, MAD oder YMCA?
    Wen mein ihr beiden jetzt genau mit "sie".


    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 112319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS


  • Wer? Die von OpenSuse oder KDE? Die wollen es einfach in den Sand setzen. Warum auch nicht?



    Thomas



    KDE wird sicher nicht in den Sand gesetzt und idr funzt unter KDE alles egal in welche Distri.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 112321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Was willst du genau?
    GParted als Root starten, ok. Und es muss über ein Icon auf dem (User)Desktop sein.
    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe.
    Da es aus der Konsole heraus geht, geht es.
    Wie sieht denn das Icon aus?

    Für den Inhalt des Beitrages 112322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Firma Programme als root ausführen?

    weil unsere blöden Auftraggeber uns immer wieder Medien mit eingeschränkten Benutzerrechten schicken. Unmöglich diese weiter zu bearbeiten, ohne für uns alle Rechte freizuschalten. Das geht nur mit Root. Oft sind es echt große SSDs. Da hilft die grafische und Informelle Übersicht in gparted sehr. Weiterhin gibt es nicht nur openSUSE, deshalb hilft YAST nicht weiter. Alle Rechner haben identische Programme und Desktops. Somit ist egal ob es ein cent oder ubuntu-studio ist.


    Wenn ich hier manche Spitzen lese, glaubt wohl mancher nicht, das wir arbeiten. Das jetzt Suse nur mit Terminal läuft, macht es nicht einfacher.


    Habe einen Post gefunden, das es bei Arch das gleiche Problem gibt und dort schon ein Patch gebaut wurde der dieses "tolle Feature" wieder aufhebt.

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 112323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • @raptor49
    Meine Beiträge sind oft mit Ironie und Doppeldeutigkeit geschrieben.


    Ich will KDE/Plasma auch noch sehr lange nutzen. Auch wenn es Leute gibt, die meinen es wäre wie Windows. (Jetzt ohne Ironie)

    Für den Inhalt des Beitrages 112324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS