k3b Audio-Dekodier-Modul

Hinweis: In dem Thema k3b Audio-Dekodier-Modul gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe seit kurzem leap 42.3. k3b meldet sich immer wieder mit der Meldung, das Audio-Dekodier-Modul nicht zu finden.
    Obwohl ich Packman aktiviert habe und alles für k3b installiert habe (z. B. libmad), kommt die Meldung immer wieder.
    Was muss ich noch tun?
    Gruß,
    Carl

    Für den Inhalt des Beitrages 112420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Restricted Formats installieren. Siehe Tutorials.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Die genaue Fehlermeldung hier posten.
    Sicherlich fehlen nur ein paar Codecs...


    Die Fehlermeldung lautet:
    MP3-Audio-Dekodier-Modul nicht gefunden.K3b kann kein MP3-Dekodier-Modul finden oder laden. Das bedeutet, dass Sie keine Audio-CDs aus MP3-Dateien erstellen können. Es gibt viele Linux-Distributionen, die aus rechtliche Gründen keine Unterstützung für MP3 mitliefern.Lösung: Um die MP3-Unterstützung zu aktivieren, installieren Sie bitte die MAD-MP3-Dekodierer-Bibliothek und das MP3-Dekodierer-Modul von K3b (welches möglicherweise bereits installiert ist, aber wegen der fehlenden libmad-Bibliothek bislang nicht funktioniert). Bei einigen Distributionen können Sie die MP3-Unterstützung über ein Online-Update nachinstallieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 112430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Restricted Formats installieren. Siehe Tutorials.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Das habe ich gemacht. Problem war, dass ich das schonmal probiert hatte und übersehen hatte, dass mit einerm anderen Repository ein Problem vorlag und deswegen Packman garnicht erst aktualisiert wurde. Sorry, mein Fehler.
    Vielen Dank - gelöst!

    Für den Inhalt des Beitrages 112431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44