Abstürze unter Libreoffice

Hinweis: In dem Thema Abstürze unter Libreoffice gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also mir werden unter dem Link mehrere libreoffice Versionen angezeigt, nicht nur vom Juli......
    Selbst die Version 5.4.1.1 ist vom August, ebenso die 5.4.1.2

    Für den Inhalt des Beitrages 112473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wobei beim Download von 5.4.1 steht:


    Zitat

    If you're a technology enthusiast, early adopter or power user, this version is for you!

    Also nichts von stable........


    Für 5.3.6:


    Zitat

    If you deploy LibreOffice in an enterprise or corporate environment or are a conservative user, please choose this version.For business deployments, we strongly recommend support from certified partners.

    Quelle: Download LibreOffice | LibreOffice - Free Office Suite - Fun Project - Fantastic People

    Für den Inhalt des Beitrages 112474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland. ja,ja ist ok, du hast recht. Entschuldige, ich habe nicht ganz hinunter gescrollt, musst ja nicht gleich sauer werden, aber von so einer Datenwüste würde ich nie was herunterladen. Meine kritik richtet sich daher gegen das Einstellen eines solchen Links. Wenn ich kein LO enthtusiast" wäre, würde ich es nicht benützen, habe auch eine reguläre Lizenz von MS-Office2013.
    Grüße Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 112475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe jetzt erstmal den ersten umgesetzt:

    Hast du mal das libreoffice Verzeichnis umbenannt?
    Als User:

    Code
    mv ~/.config/libreoffice ~/.config/libreoffice.bak

    Sowie:

    Code
    zypper se -si libreoffice

    und gucke mal, ob die Abstürze aufhören. Wenn nicht, gehe ich eure Vorschläge weiter an...

    Für den Inhalt des Beitrages 112488 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • 2. Befehl war eigentlich als Post hier im Forum gedacht.......

    Für den Inhalt des Beitrages 112489 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • 2. Befehl war eigentlich als Post hier im Forum gedacht.......


    Für den Inhalt des Beitrages 112534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • @Carl44
    Starte die libreoffice-Anwendung Deiner Wahl aus einer Konsole heraus und leite den Standard-Fehlerkanal in eine Datei um. Bei einem Absturz sollte so zumindest bis zum Auftreten des Fehlers
    alles gelogt sein. Also etwa so


    Code
    HIERDERBEFEHLZUMSTARTENVONLIBREOFFICE 2>> ~/error.log

    Die Meldungen könnten den entscheidenden Hinweis geben.

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 112546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • vom LO 5.4.1.2

    nabend,


    Danke für den Hinweis!
    Natürlich meinte ich die .2!
    Es war doch schon spät, da wird ein Tipfehler bestimmt verziehen.


    Die Version ist wirklich gut und bei uns in den 12 Tagen bisher nicht 1x gecrasht.


    In letzter Zeit sind diese Vorversionen wirklich viel besser geworden.

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 112554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Hallo.
    Ich habe eine ganze Zeit nicht mehr längere Zeit am Stück mit Writer gearbeitet. Jetzt schreibe ich eine größere Arbeit und ab und zu stürzt das Programm ab.
    Ehrlich gesagt blicke ich bei den ganzen Tipps, die hier vorher stehen nicht mehr ganz durch.
    Zu allem Überfluss habe ich heute versucht, Libre Office 6.0 von einer DVD zu installieren (easy Linux). Das hat leider auch nicht geklappt, weil Yast irgendwie nicht auf das Repo zugreifen konnte.
    Jetzt wollte ich zum Posten

    Code
    zypper se -si libreoffice

    ausführen und bekomme folgende Fehlermeldung:



    Code
    Specified path '/run/media/ebi@linux/EASYLINUX/programme/suse42.3' is not a directory: file:/run/media/ebi@linux/EASYLINUX/programme/suse42.3

    Was bedeutet das und wie kann ich meinen Libreoffice-Writer irgendwie stabilisieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 120396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44