Leap 42.3 - Erstinstallation friert mit schwarzem Bild ein

Hinweis: In dem Thema Leap 42.3 - Erstinstallation friert mit schwarzem Bild ein gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi!


    Mein PC hat Nagelneue Platten bekommen und außerdem ein win10. Jetzt wollte ich auf meine 2. Platte ein Leap 42.3 64bit installieren, aber stoße auf folgendes Problem:


    Sobald ich "installation" auswähle kommt erst die Birne, dann die Meldung vom Monitor "kein Signal" und es bleibt Schwarz. Ich kann auf keine Konsole wechseln. Nur der Resetknopf hilft.
    Starte ich im Textmodus scheint es egal zu sein ob ich einen VGA- oder VESA-Modus wähle, ich habe das gleiche Symptom. Es kommt mir so vor als stoppe er sobald die Installationsoberfläche gestartet werden soll.
    Unter 42.1 lief die Kiste noch.


    Hardware:
    Board: MSI H85-G43
    RAM: 32GB
    Graka: Nvidia GTX970
    Platte 1: Samsung 850EVO 1TB mit Win10 64bit
    Platte 2: Samsung 850EVO 250MB (hier soll LEAP 42.3 64bit drauf)
    Platte 3: Samsung 830EVO 128MB (hier soll die SWAP-Partition drauf. Wird die eigentlich noch benötigt?)
    Platte 4: WD 4TB als Datenplatte.


    Danke im voraus für eure Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 112586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: djaika

  • Platte 3: Samsung 830EVO 128MB (hier soll die SWAP-Partition drauf. Wird die eigentlich noch benötigt?)

    Nein, nicht bei deinen 32GBye Arbeitsspeicher.
    Es sei denn du willst Suspend to Disk.


    Auf meinen Rechnern habe ich 4 bzw 8 GByte Ram. Die Swappartition ist jeweils die Hälfte des Rams (Standardvorgabewert).
    Kommt nur ganz selten vor, dass das was reinschwappt....

    Für den Inhalt des Beitrages 112590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Das wars. Der Parameter von Sauerland hat geholfen.
    Jetzt muß ich nur noch die Graka richtig installieren, 640x 480 macht wirklich nicht viel spaß


    Die Swap lasse ich erstmal drin. so einfach im laufenden Betrib abschalten will ich nicht.


    Danke für eure Hilfe


    PS: Wie kann ich den Thread als gelöst markieren?

    Einmal editiert, zuletzt von djaika ()

    Für den Inhalt des Beitrages 112591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: djaika

  • Siehe meine Signatur.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk