Linux installation Maus und Tastatur Probleme

Hinweis: In dem Thema Linux installation Maus und Tastatur Probleme gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    leider brauche ich Unterstützung bei der Linux installation.
    Ich habe ein Netbook Asus x206h und habe schon versucht diverse Linux versionen via USB Stick zu installieren.
    Problem ist sobald die Installation an den Punkt gelangt ist wo ich Tastatur oder Maus bedienen müsste komme ich nicht weiter weil diese dann nicht funktionieren. Im bios funktionieren diese.
    Ich habe schon etwas gegoogelt und gelesen das man im bios das IUMMO aktivieren soll.
    Leider finde ich in meinem bios diese Funktion nicht . Wer kann mir bitte helfen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 112699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xxxbornxxx

  • Problem ist sobald die Installation an den Punkt gelangt ist wo ich Tastatur oder Maus bedienen müsste komme ich nicht weiter weil diese dann nicht funktionieren. Im bios funktionieren diese.

    Falls vorhanden, eine externe Tastatur und Maus über USB anschließen.
    Falls die Installation dann durchläuft, muss man gucken, wie die laptopeignen Eingabegeräte ans laufen kommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 112702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Versuch einmal, mit acpi_osi=Linux zu installieren.


    Einfach den Parameter in dem ersten Installationsbildschirm eintippen.


    Wenn das nicht funktioniert:
    Hast du das heruntergeladene ISO mit der heruntergeladenen Prüfsumme überprüft?

    Für den Inhalt des Beitrages 112705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gehe im 1. Bildschirm auf "Installation", drücke die Taste "e", gehe mit den Cursortasten hinter den Eintrag "splash=silent" und gebe dort mit einem Leerzeichen zum vorigen getrennt ein:


    Code
    acpi_osi=Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 112713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland