Suse 13.1 auf eine neue Festplatte kopieren

Hinweis: In dem Thema Suse 13.1 auf eine neue Festplatte kopieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe echt im Netz geschaut, aber nicht passendes gefunden.
    Nur IDE - SATA oder SATA zu SSD.


    Bei mir ist es ganz simpel SATA auf SATA, will das System nicht neu installieren weil es gerade so schön läuft, im internen Bereich.
    Die alte Platte geht jetzt ins 5. Jahr, das reicht auch.


    Ich habe noch 2 weitere Platten dran die wohl nicht stören.


    Die neue Platte könnte ich aber erst mal dazu klemmen und dann alle Partitionen samt Bootbereich rüber kopieren.


    Habe leider 0 Ahnung wie das geht.
    Ich habe auf die Festplatte 2 weitere Partitionen eingerichtet, also sind dort mindestens 3 drauf meine 2 + Suse, wobei es noch einige System
    Partitionen geben musst.



    Wie machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 112716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neptun

  • Jetzt wäre die Zeit, neu zu installieren und eine unterstützte Version zu benutzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 112717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe leider 0 Ahnung wie das geht.

    mit Clonezilla.
    Mach dir ne Boot-cd und dann kannst du rüberschaufeln.


    Viel besser: Installiere dir eine neue Opensuse-Version und übernimm deine Daten.


    Außerdem: der Clone wird nicht laufen. Den Clone zum Laufen zu kriegen ist keine Anfängerübung
    System auf neue HDD umziehen und das unkompliziert bei Suse 12.3


    Da wird der Weg exakt beschrieben. Gilt wohl auch für deine hyperaktuelle 13.1

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 112718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Bei mir ist es ganz simpel SATA auf SATA, will das System nicht neu installieren weil es gerade so schön läuft, im internen Bereich.
    Die alte Platte geht jetzt ins 5. Jahr, das reicht auch.

    Und was geht nicht? Während des Installationsprozezzes kannst du doch auswählen....................
    Nach fünf Jahren sollte man auch das "home" mal entrümpeln. (Alte Config Leichen...)

    Für den Inhalt des Beitrages 112756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Stichwort dd. Siehe man dd. Ansonsten mag ich mich nicht weiter mit Toten befassen.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk