Wird die gtx 560ti unter suse 42.3 noch gut unterstuetzt ?

Hinweis: In dem Thema Wird die gtx 560ti unter suse 42.3 noch gut unterstuetzt ? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, hoffe jetzt mal das alles so stimmt, sonst gerne verbessern. Habe mir suse 42.3 runtergeladen. Jedoch scheint der neuste kernel nicht richtig zu funktionieren. Wollte wissen ob das an der grafikkarte liegen kann, also
    ist es wahrscheinlich. habe suse 42.3 direkt von der Herstellerseite runtergeladen, da es das neuste yu sein schien. Waere es fuer mich sinnvoller auf 42.2 zu wechseln oder meint ihr das 42.3 bald ohne bugs gehen wird ?(


    Mein PC
    Prozessor I5 6500 mit 4 kernen 32 auf 3,6 ghz
    Mainboard H170 D3HP
    RAM 32 GB DDR 4 2133 mgz
    Netzteil cougar a 400 w 80 plus bronze
    Grafikkarte gtx 560ti
    Festplatten ssd 120 GB intenso und eine 1 TB HDD western digital

    Für den Inhalt des Beitrages 112719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxtrottel2000

  • Bis vor kurzem hatte ich auch noch eine und die lief.


    Falls du hier vernünftige Hilfe erhalten möchtest dann solltest du genauer werden. Unter anderem was du unter »neuesten Kernel« und »nicht richtig zu funktionieren« verstehst und ob der freie (nouveau) oder proprietäre Treiber für die Grafikkarte verwendet wurde.


    Ausgaben wie

    Code
    cat /etc/os-release
    Code
    uname -a
    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iEA3 vga

    sind auch hilfreich.

    Für den Inhalt des Beitrages 112720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • christoph@linux-fc96:~> cat /etc/os-release
    NAME="openSUSE Leap"
    VERSION="42.3"
    ID=opensuse
    ID_LIKE="suse"
    VERSION_ID="42.3"
    PRETTY_NAME="openSUSE Leap 42.3"
    ANSI_COLOR="0;32"
    CPE_NAME="cpe:/o:opensuse:leap:42.3"
    BUG_REPORT_URL="https://bugs.opensuse.org"
    HOME_URL="https://www.opensuse.org/"
    christoph@linux-fc96:~> /sbin/lspci -nnk | grep -iEA3 vga
    09:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GF114 [GeForce GTX 560 Ti] [10de:1200] (rev a1)
    Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. [MSI] Device [1462:2382]
    Kernel driver in use: nouveau
    Kernel modules: nouveau
    christoph@linux-fc96:~> uname -a
    Linux linux-fc96 4.4.87-25-default #1 SMP Wed Sep 13 07:19:13 UTC 2017 (3927ef5) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    christoph@linux-fc96:~>



    Konsolenausgaben bitte in Codetags!!

    Mein PC
    Prozessor I5 6500 mit 4 kernen 32 auf 3,6 ghz
    Mainboard H170 D3HP
    RAM 32 GB DDR 4 2133 mgz
    Netzteil cougar a 400 w 80 plus bronze
    Grafikkarte gtx 560ti
    Festplatten ssd 120 GB intenso und eine 1 TB HDD western digital

    Für den Inhalt des Beitrages 112734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxtrottel2000

  • Format hat leider nicht fur ein Anhang gepasst. Ist das hier im Forum so ok oder wird das als spam angesehen . danke schonmal , bei Fragen gerne Fragen. Wegen dem kernel, wenn ich den kernel nicht andere dauert es einfach 1/2 min zum hochfahren. Das betriebssystem ist auf der ssd. Meine HDD wird auch nicht richtig angezeigt, sie geht. Habe sie uber usb an einen anderen laptop angeschlossen und der hat sie als externe festplatte erkannt. Vielleicht habe ich auch irgendwas ubersehen in suse, scheint mir aber so. Schaue wegen diesem problem nochmal danke mfg

    Mein PC
    Prozessor I5 6500 mit 4 kernen 32 auf 3,6 ghz
    Mainboard H170 D3HP
    RAM 32 GB DDR 4 2133 mgz
    Netzteil cougar a 400 w 80 plus bronze
    Grafikkarte gtx 560ti
    Festplatten ssd 120 GB intenso und eine 1 TB HDD western digital

    Für den Inhalt des Beitrages 112735 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxtrottel2000

  • 1. Bitte benutze für jede Konsolenausgabe einen separaten Code-Tag, siehe Beitrag von tomfa-ng


    2. Bitte benutze Groß- und Kleinschreibung, erleichtert das Lesen ungemein.


    3. Hat die Wartepause beim hochfahren bestimmt nichts mit der Grafikkarte zu tun, ich tippe da eher auf Netzwerk, hat aber in diesem Beitrag nichts zu suchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 112738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alles klar. Wegen der Rechtschreibung, muss meine tastatur noch andern, tut mir leid. Das mit dem Zusammenfassen mache ich in Zukunft naturlich

    Mein PC
    Prozessor I5 6500 mit 4 kernen 32 auf 3,6 ghz
    Mainboard H170 D3HP
    RAM 32 GB DDR 4 2133 mgz
    Netzteil cougar a 400 w 80 plus bronze
    Grafikkarte gtx 560ti
    Festplatten ssd 120 GB intenso und eine 1 TB HDD western digital

    Für den Inhalt des Beitrages 112747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxtrottel2000

  • Ich würde jetzt nicht ausschließen das der „lange Systemstart“ (wobei ich aber 30 Sekunden nicht wirklich als langen Systemstart bezeichnen würde) mit der Grafikkarte zu tun hat. Dieses war auch ein Grund weshalb ich meine ersetzt habe, diese hat sich so langsam verabschiedet (nichts hält ewig).
    Eventuell würden die Ausgaben von

    Code
    systemd-analyze time
    Code
    systemd-analyze blame

    und als Root/su

    Code
    journalctl -k | grep -Ei 'pci|interrupt|error'

    weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 112762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng