Leap 42.3 Libreoffice

Hinweis: In dem Thema Leap 42.3 Libreoffice gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und dort steht auch nur, das es nicht signiert ist.......


    Kann man mit ignorieren ignorieren........

    Für den Inhalt des Beitrages 112749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe ich auch gemacht. Siehe Nr. 4!

    Das hast du von Abhängigkeiten geschrieben,. Nicht von fehlender Signatur.


    Nochmal:
    Das Helppack funktioniert NICHT mit der LO-Version von Libreoffice.
    Alle weiteren Anstrengungen in diese Richtung sind sinnlos.


    Es geht nur mit der Download-Version von LO.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 112751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99


  • Beim Installieren von:


    libreoffice5.3 - Brand module for LibreOffice 5.3 .6.1


    Brand module for LibreOffice 5.3


    erscheint folgende Meldung:


    Fehler: INVALID:libobasis5.3-images-5.3.6.1-1.x86_64 (Linuxprogramme): Fehler beim Überprüfen der Signatur [6-File is unsigned]
    Header SHA1 digest: OK (a61bbe757759a42d22c5954146eb783a81b08cca)
    MD5 digest: OK (1193eb9a989614ec1419c9b66d8ba7fc)
    Package is not signed!

    Für den Inhalt des Beitrages 112752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Mit dem 3. Versuch Libreoffice zu installieren hat es geklappt. Was der Fehler war ist mir nicht klar. Ich musste oft auf die Schaltfläche "ignorieren" drücken.

    Für den Inhalt des Beitrages 112754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Ich musste oft auf die Schaltfläche "ignorieren" drücken.

    Beitrag #21:

    Und dort steht auch nur, das es nicht signiert ist.......


    Kann man mit ignorieren ignorieren........

    Irgendwelche Fragen????


    Und die Hilfe funktioniert mit der libreoffice Version aus dem OSS Repo so ohne weiteres nicht.
    Denn die residiert unter /usr, während sich libreoffice von der Homepage nach /opt installiert.......


    Übrigens musst du bei der Installation des helppacks dann auch noch Abhängigkeiten ignorieren und das sollte man auf jeden Fall vermeiden.

    Für den Inhalt des Beitrages 112755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mit anderen Worten, alles großer Unsinn. Was für ein Problem hast du mit der Online-Hilfe?


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Ob alles "ein großer Unsinn" ist weiß ich nicht. Die installierte Hilfe ist sehr ausführlich und gut strukturiert.
    Inzwischen habe ich Libreoffice auch auf meinem Notbuch aktualisiert. Meinen Fehler, den ich vorher gemacht hatte, habe ich erkannt. Hat man beide Versionen von LO installiert, also die von Opensuse und die von LO, so tauchen im Startmenü unter Büroprogramme 2 Namen auf: "Libreoffice" und "Libreoffice 5.3". Da ich LO oft verwende habe ich die Verknüpfung zum Starten auf den Bildschirm kopiert. Es war aber die Verknüpfung zu dem Opensuse-LO, welches ich wieder deinstalliert hatte.


    Das Installieren über ein eigenes Repositorium ist sehr mühselig. 55 Pakete sind zu installieren. Für jedes muss man 1 mal "Ignorieren" drücken und 1 mal die Warnung bestätigen. Mir gefiele es besser, LO würde von Opensuse inklusive Hilfedateien angeboten. Hätte man dann die aktuelle Version erst später, wäre das nicht so schlimm.

    Für den Inhalt des Beitrages 112759 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag