suse Update mit fehler

Hinweis: In dem Thema suse Update mit fehler gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hello
    ich hab auf einem Laptop ein update durchführen wollen mit sudo zypper update und fehler erhalten.
    Was sind die gründe genau, weshalb wurde es nicht gefunden?
    und wie führe ich ein upgrade durch?
    gruss
    vinc


    sudo zypper update
    Datei '/content' auf Medium 'http://download.opensuse.org/distribution/leap/42.1/repo/non-oss/' nicht gefunden



    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/? zeigt alle Optionen] (a): i
    Möchten Sie das Repository Haupt-Repository (NON-OSS) dauerhaft deaktivieren? [Ja/Nein] (Nein):
    Warnung:Repository 'Haupt-Repository (NON-OSS)' wird aufgrund des obigen Fehlers übersprungen.
    Datei '/content' auf Medium 'http://download.opensuse.org/distribution/leap/42.1/repo/oss/' nicht gefunden



    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/? zeigt alle Optionen] (a):

    Für den Inhalt des Beitrages 112764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: vikozo

  • Hallo
    nun habe ich ein weiteres Problem
    habe diesen Link für ein Upgrade befolgt
    How to upgrade from openSUSE Leap 42.1 to 42.2 - Linux Kamarada
    Es funktionierte auch, das heisst der Upgrade wurde runtergeladen, aber beim reboot habe ich diese 3 grünen Kreise die blinken aber dann stopt das System auf einem schwarzen Bildschirm


    Beim booten startet es grub und dann kann ich ein Snapshot starten vor der Migration, das klappt auch aber wie kann ich es aus diesem Snapshot das System wieder herstellen?


    vinc

    Für den Inhalt des Beitrages 112891 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: vikozo

  • Schnappschuss starten, der noch funktioniert hat.
    Als root anmelden mit root und root Passwort.
    snapper list zeigt die Scnappschüsse an
    snapper rollback 123
    Erstellt dann das System zurück aufgrund des Schnappschusses Nr.123.

    Für den Inhalt des Beitrages 112893 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland