Sind 2 min beim starten zu lang?

Hinweis: In dem Thema Sind 2 min beim starten zu lang? gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!
    Ich habe hier einen Laptop ( HP 17-X114NG/i5/16/1 ) und de rbraucht ca. 2 Min bis der Desktop erscheint.
    Ist das normal oder zu lange?


    MfG R.Lehmeier

    Für den Inhalt des Beitrages 112777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Zu kurz oder zu lang?
    Das kommt darauf an!


    Es gibt keine DIN- Norm, die festlegt, wann alle mögliche Hardware gefälligst mit dem Booten zu Ende sein hat.
    Tatsächlich booten manche Rechner schnell, manche langsam und wieder anderen gefällt es, das Booten nach Gusto und vorherigen Übeltaten zu variieren.
    Am schlimmsten trifft es ehrbare Rechner, wenn so ein Userlümmel dran rumfummelt.
    Dann gilt kein Gesetz, keine Etikette, kein Garnix.

  • Poste bitte in Code-Tags:


    Code
    systemd-analyze blame

    Bei mir geht der Start bis zum KDE Login innerhalb von 15 Sekunden, aber der Start nach dem KDE Login benötigt ca 30 Sekunden.
    Alles mit einer SSD.

    Für den Inhalt des Beitrages 112783 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Linux:~ #systemd-analyse blame
    If 'systemd-analyse' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package t
    hat contains it, like this:
    cnf systemd-analyse
    Linux:~ #

    Für den Inhalt des Beitrages 112788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Um Tipp- und Schreibfehler zu vermeiden solltest du copy & paste benutzen.
    Den Befehl gibt es schon, er will nur richtig geschrieben werden :D

    Für den Inhalt des Beitrages 112790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Und auch hier:
    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags.


    Man kann die Links in meiner Signatur anklicken und dann auch evtl. lesen..........

    Für den Inhalt des Beitrages 112792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Um Tipp- und Schreibfehler zu vermeiden solltest du copy & paste benutzen.
    Den Befehl gibt es schon, er will nur richtig geschrieben werden :D

    Manchmal liest man 5 x dasselbe und sieht den Fehler doch nicht. Danke für den Tip.

    Für den Inhalt des Beitrages 112793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Ist doch alles im grünen Bereich.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hier sollte erst einmal gewartet werden, bis der TE in seinem runterfahren Beitrag die überflüssigen Kernel-Parameter gelöscht hat und Vollzug gemeldet hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 112804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland