Owncloud SuSE > Update auf 10.0.3-1 ohne die Prerequisites abzudecken

Hinweis: In dem Thema Owncloud SuSE > Update auf 10.0.3-1 ohne die Prerequisites abzudecken gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    falls jemand Owncloud aus dem SuSE Builds nutzt. Es wird ab heute leider auf 10.0.3-1 upgedated, ohne auf die Abhängigkeiten zu achten. Das Resultat ist :


    This version of ownCloud requires at least PHP 5.6.0
    You are currently running 5.5.14. Please update your PHP version.


    Manuelles PHP update werde ich lassen, ich denke hier nach den Server vom Backup wiederherzustellen. So eine Update Politik ist für den A.

    Für den Inhalt des Beitrages 112846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorium666

  • falls jemand Owncloud aus dem SuSE Builds nutzt. Es wird ab heute leider auf 10.0.3-1 upgedated, ohne auf die Abhängigkeiten zu achten. Das Resultat ist :

    Kannst du einmal zeigen, was du meinst?


    Und die Repoliste:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 112847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gerne,


    es wurde das Owncloud (10.X) auf eine Version upgedated welche nicht mit der Vorhandenen PHP Version kompatibel ist.


    PHP:
    PHP5 Core Files Version: 5.5.14-82.1
    Owncloud:
    owncloud-files Version: 10.0.3-1.1 / owncloud-deps-php5 Version: 9.1.6-1.1 (das war die vorherige Owncloud Version)

    Ich habe auch nochmal eine VM vom Juni Backup hochgefahren, könnte damit weitermachen wenn ich die Lets Encrypt SSL Zertifikate erneuere (Daten sind auf NFS Exports & SQL läuft auf einem anderen Server). Also warte ich hier lieber noch, eventuell finden wir eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von thorium666 () aus folgendem Grund: update restore

    Für den Inhalt des Beitrages 112848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorium666

  • Das ist aber jetzt ganz und gar nicht eine openSUSE Version.......


    Und schon gar nicht offiziell!!



    Quelle: owncloud-files.ymp

    Für den Inhalt des Beitrages 112849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • doch, schaue hier:


    Install package owncloud-files


    oder auch hast du recht, aber es ist das was Owncloud für die Distries aufbereitet. Ich würde sagen, dass die Knallhart alles auf 10 umgestellt haben, ohne auf die Distri Abhängigkeiten zu achten.
    Wie bekomme ich nun die Kuh vom Eis ?


    Restore und danach Paket ausschließen bis PHP upgedated wird ?

    Für den Inhalt des Beitrages 112850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorium666

  • Das bedeutet doch nur, das owncloud ein Paket für openSUSE gebaut hat und zur Verfügung stellt.
    Siehe die xml in meinem letzten Beitrag.


    Und noch einmal:
    Offiziell ist nur das, was im OSS-, Non-OSS-, sowie den dazu gehörenden debug-, src- und Update-Repos zur Verfügung gestellt wird.


    Selbst Nvidia oder auch Packman sind nicht offiziell.

    Für den Inhalt des Beitrages 112851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ok, nur wie hilft mir das weiter? Wenn ich die PHP Pakete nicht manuell installieren will (das werde ich definitiv nicht machen, es steht mit einem Bein im Internet und soll über normale Updates gepatch werden können ), dann hole ich das Backup zurück oder ?

    Für den Inhalt des Beitrages 112852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorium666

  • Wirst du wohl machen müssen.
    Und auch bei owncloud einmal selber melden.


    php5 5.6 wird es meiner Meinung für Leap 42.3 nicht geben.
    Bald kommt php5 5.5.14.

    Für den Inhalt des Beitrages 112853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • 5.5.14-82.1 ist schon drauf.
    Owncloud ist wieder da, habe auch noch eine Legacy Repo gefunden (9.1) Index of /download/repositories/9.1/openSUSE_Leap_42.3
    sodass ich die Version vom Backup (9.1.4) auf die "aktuelle" 9.1.6 heben konnte. Nach SuSE updates und Zertifikatserneuerung ist alles wieder ok.


    Danke für das Assistieren



    ps.
    da gibt es mehr oder weniger nur IRQ wenn man kein Social Media User ist, aber da kann ich auch mit meinem Staubsauger reden. Es gibt für mich also keine Möglichkeit die dadrauf hinzuweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von thorium666 () aus folgendem Grund: Ein Haufen Typos...

    Für den Inhalt des Beitrages 112855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thorium666

  • Hallo,
    gibt's denn hier mittlerweile eine Idee wie man das lösen kann? Ich bin bei der Aktion meinen lange vernachlässigten Server auf aktuelle Versionen zu heben auch auf dieses Problem gestoßen.
    Bei Version 9.1.7 von Owncloud ist mit Leap 42.3 ist kein weiterer Upgrade mehr möglich, oder sehe ich das falsch?

    Für den Inhalt des Beitrages 116453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achimoe