SUSE 12.1 welche max. PHP Version

Hinweis: In dem Thema SUSE 12.1 welche max. PHP Version gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich verwende SUSE 12.1 mit PHP Version 5.3 nun habe ich versucht die Versionohne Erfolg zu aktualisieren.
    Jetzt zu meinen Fragen. Was ist die höchste Version von PHP die ich unterSUSE 12.1 zum Laufen kriegen kann.
    Da Ich mich mit Suse nicht besonders gut auskenne, würde ich mich über Tippszum Update sehr freuen.


    Ich bedanke mich schon mal in Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Seelendieb

    Für den Inhalt des Beitrages 112872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Seelendieb

  • Die 12.1 ist tot. Sowas von tot. Damit befasst sich niemand mehr. Installiere dir eine aktuelle Version.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Mag sein, dass du ein SUSE und kein openSUSE hast.
    openSUSE ist die freie Variante von SUSE, die eher für Firmen gedacht ist.
    Wenn dem so ist, solltest du auch dort nachfragen. (Du hättest dann eine "Subscription" und somit bezahlten Support).


    Wenn du wirklich openSUSE 12.x hast, ist das ziemlich leichtsinnig.
    Da gibt es seit Ewigkeiten keine Updates und Patches mehr.
    Und weil es deshalb auch keine Repos mehr gibt (jedenfalls keine offiziellen), wirst du auch genau gar nichts installieren können.


    Aktuell ist die openSUSE Leap 42.3


    Da ist eine Neuinstallation fällig.
    Ein Update dorthin geht nicht so einfach, ich rate davon auch dringend ab und werde deshalb den Weg nicht schildern.
    Der ist was für Abenteurer die den großen Linuxrettungsschwimmerschein samt dem übergroßen Kerneloberchefdiplom haben.