Mit WLAN mobiles Internet über iPhone

Hinweis: In dem Thema Mit WLAN mobiles Internet über iPhone gibt es 76 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sowie als root:

    Code
    zypper in -f networkmanager networkmanager-lang networkmanager-branding-opensuse networkmanager-connection-editor

    Beachte:
    Das Installationsmedium muss eingelegt/angeschlossen sein.
    Aufgrund dessen, das keine Internetverbindung vorhanden ist, werden bei obigem Befehl (ebenso wie bei dem meiner Vorposter) Fehlermeldungen a la:
    Repository nicht vorhanden oder ähnlichem auftauchen.


    Diese bitte ignorieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 112937 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mach, ich später vielleicht, danke für eure Nachrichten.


    Wo finde ich die Datei in dem Ordner wo das Skript liegt?


    Also CD einlegen, Smartphone aktivieren, keine weiteren
    Netzwerkschnittstellen und als Root die Quelle eingeben.
    Ich müsste noch Wissen was die Datei bringt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Für den Inhalt des Beitrages 112955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Wo finde ich die Datei in dem Ordner wo das Skript liegt?

    Ne, in dem Ordner, in dem du dich bei Ausführung des Scripts dich befindest.


    Denn ich kann mich auch in einem anderen Ordner als das Script befinden und dies mit Pfadangabe starten, z.B.

    Code
    ~/bin/net/collectnwdata.sh


    Ist aber meist der Ordner, in dem das Script liegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 112958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Guten Morgen,


    leider komme ich nicht weiter.



    Ist es möglich noch einen Befehl zu geben, dass die Konsole die Quellen von der CD ließt?
    Leider greift die Konsole nicht auf die CD zu und download ist nicht möglich.

    Für den Inhalt des Beitrages 112966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Code
    zypper lr -d  networkmanager networkmanager-lang networkmanager-branding-opensuse networkmanager-connection-editor
    Repository 'networkmanager' not found by its alias, number, or URI.
    Repository 'networkmanager-lang' not found by its alias, number, or URI.
    Repository 'networkmanager-branding-opensuse' not found by its alias, number, or URI.
    Repository 'networkmanager-connection-editor' not found by its alias, number, or URI.
    Use 'zypper repos' to get the list of defined repositories.


    Wenn ich unter "software installieren und löschen" nachschaue, ist das Paket net-tools schon installiert.
    Das Paket networkmanager-lang finde ich dort gar nicht.


    Aktueller Status;


    Code
    bash ./collectNWData.sh
    collectNWData.sh V0.7.5.8 2016/05/22/15:43:21 - e8982e6
    This program comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; This is free software, and you are welcome to redistribute it under certain conditions
    ==> Messages for your language are not translated right now and thus you get all messages in English.
    ==> Any help to translate messages into your language is welcome.
    ==> There is no programming expertise required. Native speakers will need about 1 hour to translate the messages.
    ==> Pls goto http://www.linux-tips-and-tricks.de/CND_NLS to get more details how to help to translate script messages into your language.
    !!! Program ifconfig,arp,route not found. Install program and invoke script again

    Für den Inhalt des Beitrages 112974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Das wäre der Korrekte Befehl, mea culpa.
    Als root:

    Code
    zypper in -f NetworkManager NetworkManager-lang NetworkManager-branding-openSUSE  NetworkManager-connection-editor


    Und das Script bitte auch als root ausführen.




    !!! Program ifconfig,arp,route not found. Install program and invoke script again

    Mit dem Befehl which kannst du dir ansehen, ob die Programme vorhanden sind und in welchem Verzeichnis sie liegen:


    Code
    which ifconfig

    Aber auch hier gilt wieder: den Befehl als root ausführen.



    Und bitte kein sudo!

    Für den Inhalt des Beitrages 112978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ?( leider hat es nichts geholfen :/
    Und Error :(


    Gibt es noch eine Option?
    Danke für das Lesen und grüße gehen raus an die, die hier helfen.
    <3

    Für den Inhalt des Beitrages 112982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Wäre mir echt wichtig mich mit meinem Smartphone zu verbinden, anstelle eines Surfsticks. :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 112983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Dass die zypper ups eine bestehende Internetverbindung brauchen, ist aber schon klar, oder?


    Du würdest es dir und uns erheblich erleichtern, wenn du __präzise__ schreiben würdest, was du unter welchen Umständen wie genau tust.