Mit WLAN mobiles Internet über iPhone

Hinweis: In dem Thema Mit WLAN mobiles Internet über iPhone gibt es 76 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du hast auch schon gelesen, was ich noch geschrieben habe, Stichwort which???

    Für den Inhalt des Beitrages 112988 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dass die zypper ups eine bestehende Internetverbindung brauchen, ist aber schon klar, oder?


    Du würdest es dir und uns erheblich erleichtern, wenn du __präzise__ schreiben würdest, was du unter welchen Umständen wie genau tust.

    Das macht es mir ja so ewig schwierig ohne Internetverbindung am OS zu arbeiten, da geht auch kein zypper down.


    Hey, ich bin von der Staße, da ist das anders. Also ist mir zu mühsam mich in ein Anzug zu zwängen, Gramatik hat auch was mit Styl zu tun, also lebe mit den ABC-Schützen. Finde das nicht fair von dir disgradeiert zu werden.


    Allgemein mich zu xxxxx geht nicht klar.


    Ich weiß ich kann auch besser, aber ich habe ein volles Spektrum zu tun mit hohen Niveau, ist es eine Kunst es primitiv zu halten.


    Beitrag zensiert, bitte solche Kraftausdrücke vermeiden.

    Für den Inhalt des Beitrages 112995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Ist dein Handy umgestellt, das es Wlan zur Verfügung stellt?dhcp?
    Die Ausgaben von which um nach den angeblich installierten Befehlen zu suchen fehlt!!

    Für den Inhalt des Beitrages 112998 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da kann ich mal nur wieder Ezra Pound zitieren:
    "Das Gleiche mit den gleichen Mitteln unter den gleichen Umständen wieder und wieder zu versuchen,
    und dabei auf ein anderes Ergebnis zu hoffen,
    ist absoluter Schwachsinn."


    Wenn du keine Verbindung hast, macht es keinen Sinn Pakete über das Netz installieren zu wollen.
    Sauerland hatte dir das eigentlich auch längst geschrieben.
    Du musst die jeweiligen Meldungen, dass Repo xy nicht erreichbar wäre, ignorieren, und wenn dann das Installationsmedium (Stick oder DVD) eingestöpselt/eingelegt ist,
    wird er das Paket -so dort vorhanden- auch von dort installieren.


    Eine solche geistige Leistung kann man sogar ABC- Schützen von der Strasse zumuten.


    Du liest nicht, handelst nicht nach den Vorgaben, aber jammerst rum.
    So wird das nix.


    Solltest selbst du einsehen können.


    Bist du wirklich root, wenn du das Script ausführen möchtest?
    Es klingt komisch, wenn ifconfig installiert ist, es aber nicht gerufen werden kann.
    Das ist nicht normal.
    Bevor du das Script in einer Konsole aufrufst, werde erst root mit su<enter> (SubstituteUserkontext)
    Es wird dann das Spasswort von root verlangt, das während du es tippst keinerlei Ausgabe auf dem Bildschirm bewirkt - nicht einmal Sternchen. Tippe es blind und <enter>


    Wenn du weiterhin überflüssigen Mist schreiben möchtest, verwende bitte keine Fremdworte.
    Es sei denn, du wärst im Stande sie auch korrekt zu schreiben.
    So ist das eine Zumutung.

  • Du hast auch schon gelesen, was ich noch geschrieben habe, Stichwort which???

    Für dich bleibe ich am Bald, auch wenn mit den Bescheuerten. Ich mag das gar nicht
    und weil ich es nicht leiden kann muss ich mich abgrenzen, denn dumm und primitiv ist nicht das selbe.


    Ich habe mir das schon gedacht, dass es nicht so einfach wird und das es etwas länger ist, bis zum Erfolg.


    Also ich bin schon ewig Stufen gegangen und wenn es nötig ist auch noch ewig hoch 4, aber nur für Sauerland


    Also ich weiß auch jetzt schon das es mehrere comandos werden, daher bin ich ins stocken geraten...



    Code
    which ifconfig
    which: no ifconfig in (/sbin:/usr/sbin:/usr/local/sbin:/root/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin)

    cya Dread Commandments

    Für den Inhalt des Beitrages 113011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Nur einmal als Erklärung:
    Bitte die Ausgabe eines Befehls immer incl. der kompletten Eingabezeile poste.

    Für den Inhalt des Beitrages 113014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    zypper in -f net-tools

    Und du hast den which Befehl schon als root ausgeführt? Deswegen mein voriger Beitrag zum Thema.

    Für den Inhalt des Beitrages 113015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • vielleicht muss ich den WLAN Stick davor abziehen und erneut stecken.


    Also ich bin grad da, dass ich die Pakete installiert habe. Mehr habe bis jetzt nicht gemacht, außer den which Befehl, was noch nicht hingehauen hat.


    Also ich bin seit über 48 non-stop am Ball, sogar im schlaf hat es mich beschäftigt. Und habe wirklich starke :S bekommen.


    Ich muss jetzt praktisch aus dem nichts meine Kräfte sammeln.


    Also. Los Los Los auf arabisch
    1. WLAN Stick recon. Manuel
    2.smartphone dhcp öffnen
    3.which command
    4a.posten des Quellcodes
    4b.skript


    Ich versuche es nochmal und melde mich gleich wieder

    Für den Inhalt des Beitrages 113019 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • ja which als root ausgeführt ohne sudo

    Code
    zypper in -f net-tool
    Code
    zypper in -f NetworkManager NetworkManager-lang NetworkManager-branding-openSUSE Net

    <-------


    Dies waren bis jetzt meine ausgeführten Befehle. Leider geht es mit which ifconfig nicht weiter(mit wlan-hotspot an und erneuten stecken)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pizza ()

    Für den Inhalt des Beitrages 113023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Die Idioten, haben net-tools ausgeräumt.....


    Als root:

    Code
    zypper in -f net-tools-deprecated


    Und danach sollte das Script laufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 113026 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland