Mit WLAN mobiles Internet über iPhone

Hinweis: In dem Thema Mit WLAN mobiles Internet über iPhone gibt es 76 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Opensuse Thumbleweed KDE
    WLAN-USB-Stick wird erkannt
    iPhone USB Kabel
    iPhone SE


    Hallo,


    Gerne würde ich mein OS mit dem Internet verbinden (dafür habe ich ein Smartphone mit mobiles Internet), über das WLAN oder Kabelgebundenen.
    Egal welche Option ich wähle, opensuse wählt sich nicht in den Hotspot ein.
    Heute habe ich zusetzlich Zorin dazu installiert, als zweites OS, da funktioniert es kinderleicht.
    Bitte nähert sich jemand mein Problem an wie es möglich ist auch bei thumbleweed sich über das iPhone in das Internet einzuwählen.
    Vielleicht fehlen mir Pakete dazu und mir wäre es wichtig dies über die Oberfläche einzustellen. Wenn jemand für mich eine Lösung hat bitte mir verraten. Gerne würde ich mein Thumbleweed mit updates füttern.
    Über eine Erklärung wie das gehen soll, freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Magicgum :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 112888 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • @Berechtigung
    Verstehe nicht was du damit meinst

    @Egostra
    Copy & Paste des Codes geht nicht, weil ich mit suse mich ja nicht ins Internet einwählen kann, daher habe ich ein Foto gemacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 112902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Ich finde ein Zugriff ins Internet über mobiles Internet eines Smartphone sehr Altagstauglich, daher wäre das echt super und praktisch, wenn ich mit opensuse so ins Internet komme.


    Mit einem Surf Stick geht es ja auch, ist halt aber im Smartphone verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 112904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • So jetzt habe ich es wie gewünscht ausgeführt.
    Verstehe nicht, das Problem ich kann mich nicht
    einwählen.

    Für den Inhalt des Beitrages 112905 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza

  • Mit der opensuse Gnome Oberfläche, habe ich vorgestern das eigentliche Problem
    schon lokalisiert.


    Verbinndungsaufbau geht jedoch kein erfolgreicher Verbinndungsaufbau.

    Für den Inhalt des Beitrages 112907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pizza