Fehlermeldung in der bash-Konsole

Hinweis: In dem Thema Fehlermeldung in der bash-Konsole gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Seit einiger Zeit bekomme ich nach öffnen der bash diese Ausgabe:


    Code
    ERROR: ld.so: object 'libesets_pac.so' from /etc/ld.so.preload cannot be preloaded (cannot open shared object file): ignored.
    ERROR: ld.so: object 'libesets_pac.so' from /etc/ld.so.preload cannot be preloaded (cannot open shared object file): ignored.
    ERROR: ld.so: object 'libesets_pac.so' from /etc/ld.so.preload cannot be preloaded (cannot open shared object file): ignored.
    ERROR: ld.so: object 'libesets_pac.so' from /etc/ld.so.preload cannot be preloaded (cannot open shared object file): ignored.
    michael@michael:~>


    Kann mir einer sagen wo das herkommt bzw. was das zu bedeuten hat?

    Für den Inhalt des Beitrages 112912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Da hat irgendjemand mit dem Virenscanner Eset gepfuscht.
    (halb installiert, Installation abgebrochen, oder, oder.....)


    Eset ist ein deutscher Virenscanner mit i.d.R. guter Erkennungsrate.

  • Ah - eset hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Problem gefixt - Konsole wieder paletti.


    Danke -

    Für den Inhalt des Beitrages 112929 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Danke für die Aufklärung.
    Ich habe selbst noch nie Virenscanner eingesetzt, geschweige denn ge- oder verkauft.
    Den Eset hatte ich mal einer Dame vermittelt. Und dabei hat mir der Verkäufer erzählt, dass Eset ein deutsches Unternehmen wäre.