Gibt es ein Repository für nicht freie Software ?

Hinweis: In dem Thema Gibt es ein Repository für nicht freie Software ? gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
    • Ich selbst besitze diese Kombination dieser Grafikkarten in keinem meiner Rechner.
    • Meine Englischkenntnisse sind auch nicht die besten.
    • Hoffe ich das es mit „acpi=off“ keine Probleme gibt um die Anleitungen und Einstellungen durchzuführen.
    • Führen wir doch einfach mal die genannten Schritte aus und fangen mit der Ausgabe von

      Code
      xrandr --listproviders

      an.

    Für den Inhalt des Beitrages 113120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich hatte es bereits ausprobiert und beide hintereinander eingegeben und dann einen Neustart gemacht. Er hatte sich aufgehangen.
    Daraufhin habe ich einen früheren Snapshot wiederhergestellt und nach dem "zypper in Mesa-demo-x" und "zypper in xf86-video-intel" je einen Neustart gemacht.


    Im Moment läuft es.



    glxinfo | grep "OpenGL renderer" bringt die Meldung : OpenGL renderer string: llvmpipe (LLVM 4.0, 256 bits)


    und xrandr --listproviders :
    xrandr: Failed to get size of gamma for output default
    Providers: number : 0


    ACPI ist immer noch auf off.


    MfG R.Lehmeier

    Für den Inhalt des Beitrages 113121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Bitte die Ausgaben von Befehlen in Code Tags setzen!!!
    Warum -zum Teufel- ist das sooo schwer?!


    Alle Augen derer, die helfen, sind darauf trainiert Ausgaben in einer monospaced Schrift zu lesen, was die Code-Tags abgesehen vom optischen Zucker, leisten.
    Es ist leichter und sehr viel schneller zu lesen.


    Wenn du mit ACPI=off bootest, brauchst du weder mit Prime noch mit Bumbelbee zu spielen.
    First things first.


    Und es sind nicht 10% vs. 100% Graphikkartenleistung,
    sondern 40% vs. 50%


    Selbst bei optimaler Installation reizen die Meisten nicht mehr als 50% aus.
    Moderne Graphikkarten haben Rechenpower, die erst verfügbar wird, wenn man entsprechende GPU Numbercruncher betreibt.
    Ob du ein paar mehr Frames oder ein paar weniger siehst, kann dir völlig egal sein.
    Das Auge ist ab ca. 25 voll bedient, ab 35 überfordert.


    Du brauchst das nicht.


    Und wenn dir diese Vernunft nicht behagt,
    dann überlege mal, dass du ja ganz zufrieden warst, als du noch nicht wusstest, dass du zwei Graphikkarten hast.

  • Erst einmal eine Entschuldigung für meine Zitatweise - ist die Macht der Gewohnheit.
    Kleinigkeiten habe ich sonst immer direkt im Text zitiert und nur längere in Code Tags gepackt.


    Ohne ACPI wird also der Reihe nach abgearbeitet, gut zu wissen.


    Das die Karten mehr Power haben als ich wahrscheinlich brauche ist gut zu wissen, aber dennoch würde ich sie gern zum laufen bringen ( Schließlich sind sie bezahlt und man weiß ja nie wann man sie braucht. ;) )


    Ich wußte vielleicht nicht das 2 Karten im Rechner sind ,aber ich wußte das ich mit der Leistung nicht zufrieden war.


    Was sagt eigentlich die Meldung in 32 aus? Werden dort noch irgendwelche Korrekturen erwartet?


    Und noch einmal ein Dankeschön für eure Geduld mit mir.

    Für den Inhalt des Beitrages 113162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Mal so am Rande. Was hat das alles hier mit dem Titel des Threads zu tun?

  • Mal so am Rande. Was hat das alles hier mit dem Titel des Threads zu tun?

    Dann wären wir auch schon längst fertig hier, denn die Antwort darauf wäre Non-OSS gewesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 113170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Und da der TE einen anderen Post für sein acpi Problem eröffnet hat, ist hier Schluss.


    Hier geht es weiter: klick