Gibt es ein Repository für nicht freie Software ?

Hinweis: In dem Thema Gibt es ein Repository für nicht freie Software ? gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich denke hier an Programme wie z.B. AMD Radeon Grafiktreiber, Adobe Reader und ähnliches. Im Yast finde ich die nicht.


    MfG R.Lehmeier

    Für den Inhalt des Beitrages 113010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Und ein Repo für AMD- Grafikkarten Treiber (amd_gpu) gibt es zur Zeit nicht.
    Ist aber so und so im Kernel vorhanden.


    Radeon ist für die älteren Grafikkarten zuständig und auch im Kernel vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 113018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was?


    Wofür braucht man acrobat reader?


    Und die Grafikkartentreiber für AMD werden bei der Installation automatisch mitinstalliert.

    Für den Inhalt des Beitrages 113021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich arbeite gern mit dem Adobe Reader weil er schnell ist und nie Probleme machte.


    Die installierten Treiber sind doch freie Treiber oder täusche ich mich da?
    Ich erhoffte mir davon einen Stabilitäts und Geschwindigkeitsgewinn.
    Vor allem weil ich beim Seamonkey 2.48 Probleme mit der Darstellung hatte.


    MfG R.Lehmeier

    Für den Inhalt des Beitrages 113025 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • AMD stellt diese "freien" Treiber zur Verfügung........


    Du kannst natürlich versuchen die Treiber von der Homepage für SLED12 zu installieren.


    Ob es funktioniert?
    Keine Ahnung.
    Ob es deine Probleme behebt?
    Keine Ahnung.


    Und da ich um Tumbleweed einen Bogen mache, ist hier für mich Schluss.

    Für den Inhalt des Beitrages 113027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und bevor du hier mit den Treibern von AMD herumfuhr-werkst, poste einmal:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    Damit man mal sieht, was da verbaut ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 113044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für deine Sorge das ich einen Bock schießen könnte.
    Hier sind die gewünschten Ausgaben :


    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'
    00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation HD Graphics 620 [8086:5916] (rev 02)
    Subsystem: Hewlett-Packard Company Device [103c:828b]
    Kernel modules: i915
    00:04.0 Signal processing controller [1180]: Intel Corporation Skylake Processor Thermal Subsystem [8086:1903] (rev 02)
    --
    01:00.0 Display controller [0380]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Topaz XT [Radeon R7 M260/M265 / M340/M360 / M440/M445] [1002:6900] (rev 83)
    Subsystem: Hewlett-Packard Company Device [103c:828b]
    Kernel modules: amdgpu
    02:00.0 Ethernet controller [0200]: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8101/2/6E PCI Express Fast/Gigabit Ethernet controller [10ec:8136] (rev 07)


    MfG R.Lehmeier

    Für den Inhalt des Beitrages 113050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehmeier

  • Würdest du bitte Code-Tags verwenden!!!
    Es ist eine Zumutung solche Ausgaben zu lesen.
    Der Button </> im Forumseditor macht das.
    Und das hat seinen Sinn, auch wenn manche das nicht einsehen wollen.