Hands-On Training - kurz und gut - Themenvorschläge

Hinweis: In dem Thema Hands-On Training - kurz und gut - Themenvorschläge gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das ist doch auch schon mal etwas.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • "
    @JeyF123 Bislang haben wir fast jede Session aufgezeichnet und den Leuten zur Verfügung gestellt.
    Können wir gerne weiter machen."


    das muss ich wohl verschlafen haben. Wo kann ich denn das finden?

    Für den Inhalt des Beitrages 113345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Im Moment bietet nur Sauerland unter https://www.krauttranslate.de/~sauerland/ ein paar .mkv's noch zum Runterladen an.
    Das sind die Dateien mit Namen YYYYMMDD.mkv wobei hier YYYY für eine vierstellige Jahreszahl, MM für ein zweistelliges Monat und DD für eine zweistelligen Tag des Monats steht)


    Damit die wieder anständig direkt im Browser angeguckt (zum Browser gestreamt ) werden könnten , müsste ich die erst konvertieren,
    oder die alten aus einem Backup restoren. Was ich nicht mache, da ich das eh grade mal wieder heftig umbaue.
    (Schuld war ein Plattentotalausfall. Wir haben den Server neu gemacht, wobei ich die alten Zöpfe lieber abgeschnitten lasse, statt sie wieder mühsam hochzuladen - das is ne ganze Menge und meine Uploadbandbreite ist nicht erfreulich.) Und letztlich sind diese Aufzeichnungen eh nur für Leute von Interesse, die damals teilgenommen haben.


    Aber wer's braucht, kann ja seelig werden nach dem Download.
    Ob das alle sind, weiß ich gar nicht. Mag sein, dass da noch ein paar rumschwirren.

  • Nu ja, ich denke, nützlich ist das hauptsächlich für die, die dabei waren.
    Sonst dürfte das etwas langweilig werden.


    Obwohl ich natürlich ohne Ende endgültige Linuxweisheiten und Wahrheiten verkünde.
    Eh klar.

  • an und für sich ist immer 19:00 - 20:30 eine gute Zeit. Will nur nicht gerne Termine absagen, weil was dazwischenkommt.

    Für den Inhalt des Beitrages 113357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • wenn ich das hier anfügen darf (sonst kann ich auch einen neuen Thread aufmachen)


    bin grad dabei mir mumble einzurichten mit einem Bluetooth-Headset.
    Output ok, Input mit echo im Audio-Manager

    Code
    pavucontrol

    installiert.
    Wäre der Meinung, alles zurückgestellt zu haben was Rückkopplungen erzeugt. Und wenn ich die Bereiche ausschalte (so wie Mumble Microphon) dann ist naheliegend kein Pegel im Test erkennbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 113358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123